In den ersten sechs Monaten des Jahres erzielte das Familienunternehmen einen Umsatz von 1,75 Mrd. EUR, was währungsbereinigt einem Wachstum von 4,8% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht.
„Es hat sich gezeigt, dass wir mit unserem breit aufgestellten Geschäftsmodell und taktischem Management schnell auf Veränderungen am Markt reagieren können“, sagt Hartmut Jenner, Vorsitzender des Vorstands der Alfred Kärcher SE & Co. KG. „Für das zweite Halbjahr erwarten wir weiterhin ein volatiles Marktumfeld, denn die Rahmenbedingungen bleiben herausfordernd. Es braucht also hohen Einsatz, innovative Lösungsansätze und Entschlossenheit auf allen Ebenen. Wir sind zuversichtlich, unsere gesteckten Jahresziele zu erreichen.“
Neuen Schub in der zweiten Jahreshälfte soll unter anderem die überarbeitete Produktpalette der Kaltwasser- und Heißwasser-Hochdruckreiniger für professionelle Anwender bringen, die Kärcher auf den Märkten weltweit einführen wird.
Der Graef Milchaufschäumer MS902 sorgt mit innovativer Induktionstechnologie für die perfekte Milchschaumkrone jeder Kaffeevariation. Das… Read More
Der Rommelsbacher Wasserkocher Sunny WK 3000 ist neben einer Filterkaffeemaschine und einem Toaster ein Gerät… Read More
Der Rommelsbacher Toaster Sunny TO 850 ist neben einer Filterkaffeemaschine und einem Wasserkocher ein Gerät… Read More
Die Rommelsbacher Filterkaffeemaschine Sunny FKM 1000 ist neben einem Toaster und einem Wasserkocher ein Gerät… Read More
Die Midea Klimaanlage PortaSplit kühlt und heizt basierend auf Wärmepumpen-Technologie. Das Gerät hat die Energieeffizienz… Read More
Die Steba Eismaschine IC 150 ist mit dem selbstkühlenden Kompressor sofort einsatzbereit – ohne Vorkühlen.… Read More