Awards

Jura, Miele & Co.: Das sind Deutschlands Kundenkönige

Produktattribute, Preis-Leistungs-Verhältnis, Services sowie Reputation und Image sind gängige Kriterien für die Kaufentscheidung und Abschlussbereitschaft beim Kunden. Und mehr noch als die daraus resultierende Kundenzufriedenheit vereint der Kundennutzen alles in einem. Vor diesem Hintergrund hat ServiceValue in Kooperation mit der Bild-Zeitung den wahrgenommenen Kundennutzen bei 3.144 Unternehmen aus 233 Branchen untersucht.

Die Bewertung „Hoher Kundennutzen“ erhalten alle Unternehmen, die innerhalb ihrer Branche besser als der Gesamtmittelwert über alle Marktbegleiter abschneiden. Unternehmen, die innerhalb dieser Gruppe wiederum über dem Durchschnitt liegen, erhalten die Bewertung „Sehr hoher Kundennutzen“. Das Prädikat „Höchster Kundennutzen“ erhalten die Unternehmen, die in ihrer Branche die beste Beurteilung erreichen.

„Verbraucher schauen nach wie vor genau hin, was ihnen nützt und vorteilhaft erscheint“, kommentiert Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer ServiceValue,

Im Vergleich aller 3.144 untersuchten Unternehmen weisen Schmidt Spiele und Samsung den höchsten Kundennutzen auf. Unter den 25 Top-Branchen aus dem Bereich der Hersteller von Elektro-Haushaltsgeräten sind:

  • Zahn- und Mundpflege: Oral B
  • Kaffeevollautomatenhersteller: Jura
  • Küchenmaschinen: Vorwerk
  • Geschirrspüler: Siemens
  • Waschmaschinen und Trockner: Miele

Die kompletten Rankings unter: www.bild-kundenkoenig.de

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago