Business Newsletter Personalien

Jura: Ein starkes Team im Vertrieb

Sascha Grütter verstärkt das Jura-Vertriebsteam als Key Account für die MSH.

Zum 1. April 2016 nimmt Sascha Grütter bei Jura die neue Tätigkeit des Key Account Managers für die Media Markt- und Saturn-Gruppe in Deutschland auf. Der 42-jährige verstärkt damit das Vertriebsteam der Nürnberger. Mit der neuen Position wird der Schweizer Spezialist für Kaffee-Vollautomaten die Zusammenarbeit mit der Ingolstädter Unternehmensgruppe weiter ausbauen.

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei AEG/Electrolux war Sascha Grütter dort im Vertrieb tätig und nimmt derzeit noch die Aufgaben des Key Account Managers Elektrohandel Buying Groups wahr. Jura Vertriebsleiter Thomas Schwamm: „Wir sind uns sicher, dass die neue Position mit Grütter ausgezeichnet besetzt ist und seine Kompetenz unser Unternehmen langfristig und nachhaltig bereichern wird.“

Christof Engelmann übernimmt die Aufgabe des Key Account Manager Fachhandel.Jens Neumann ist neuer Verlaufsleiter Nord.Sven Schneeberger ist neuer Gebietsverkaufsleiter Südbaden.Mit Anne Miering wird der Vertrieb im Außendienst verstärkt.

Bereits in der zweiten Jahreshälfte 2015 gab es personelle Veränderungen innerhalb des Vertriebs bei Premium Marke Jura. Jens Neumann, der zuvor als Verkaufsleiter Fachhandel operierte, verantwortet nun die Position der Verkaufsleitung Nord. In dieser Funktion steuert Neumann die fünf Jura Handelsvertretungen und steht den Fachhändlern als Ansprechpartner in Norddeutschland zur Verfügung.

Christof Engelmann, seit 2007 als Gebietsverkaufsleiter in Südbaden tätig, übernahm die bis dahin von Jens Neumann ausgeführte Position als Key Account Manager Fachhandel, in der er schwerpunktmäßig die Zusammenarbeit mit den Verbundgruppen steuert. Für Engelmann ist seit August 2015 Sven Schneeberger neuer Gebietsverkaufsleiter Südbaden. Verstärkung erhält Schneeberger von der neuen Vertriebsmitarbeiterin im Außendienst Anne Miering, die seit November 2015 für die Jura Elektrogeräte tätig ist.

Das könnte Sie auch interessieren!

Jura Kaffeevollautomat C8

infoboard.de (BJ)

Jura Kaffeevollautomat S8

infoboard.de (BJ)

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

HEPT 2024: Das Händler-Verwöhnprogramm „on tour“

infoboard.de

Jura Fachhandels-Aktion bis Ostern

infoboard.de

Die HEPT 2024 startet in Hamburg

infoboard.de

Jura-Kampagne: Perfekte Weihnachten

infoboard.de

Jura Ono und Kaffeemühle brillieren im Test

infoboard.de

Jura E8 überzeugt: Bestnote im Test

infoboard.de