Jürgen Knoth
Jürgen Knoth
Zitat

Jürgen Knoth, Branchenbetreuer bei der Wirtschaftsförderung Bochum

„Eine vollständige Erholung der Besucherfrequenzen auf das Niveau vor Corona ist nicht wahrscheinlich, aber der Rückgang wird nicht jede Stadt gleichermaßen treffen. Der Handel muss sich dem veränderten Konsumverhalten anpassen. Jeder Händler muss online sichtbar sein. Und er muss dem Kunden mehr Aufenthaltsqualität, mehr Erlebniswert bieten, „anfassen und ausprobieren“ eben. Und ich muss Verkäufer*innen auf der Fläche haben, die qualifiziert und motiviert verkaufen können. Das ist die Chance! Ich bin ganz sicher, dass die Kunden auch weiterhin den stationären Innenstadthandel suchen.“

Jürgen Knoth, Branchenbetreuer bei der Wirtschaftsförderung Bochum, im Gespräch mit infoboard-Chefredakteur Matthias M. Machan. Knoth war u.a. viele Jahre Geschäftsführer und Gesellschafter der Saturn Electro-Handelsgesellschaft Bochum.