Uncategorized

Jubiläumskampagne: 65 Jahre Constructa

1951 brachte Constructa Deutschlands erste Waschmaschine mit Bullauge auf den Markt – 65 Jahre später feiert das Unternehmen für Haushalts-Großgeräte nun Geburtstag mit einer aufwendigen Kampagne. Ziel ist es, Constructa einerseits als verlässliches und traditionelles Qualitätsunternehmen, andererseits aber auch als moderne Marke mit komfortablen Lösungen zu positionieren.

Für die Imagekampagne rund um verschiedene Themen entwarf die Agentur Supermonaco ein Kommunikationskonzept und entwickelte ein Jubiläumslogo, das in allen Maßnahmen zum Einsatz kommt. Start ist eine Anzeige im Retro-Look der 50er Jahre. Das Motiv zeigt eine lächelnde Hausfrau, die sich über ihre Constructa-Helfer freut. Hausgeräte, die einfach alles können: Kochen, Backen, Braten, Spülen und sogar Kühlen. Das Visual und die handschriftliche, gereimte Headline zitieren die Werbewelt aus der Zeit der Unternehmensgründung im Jahre 1951. Die Copy und die Abbildung eines modernen Constructa Hausgeräts bringen die Marke zeitgemäß in die Gegenwart.

Im Rahmen der Jubiläumskampagne wird es über das Jahr verteilt weitere Maßnahmen geben. Neben verkaufsfördernden Aktionen zur Bewerbung einer limitierten Neuauflage einer Constructa Waschmaschine sowie zu den Themen Waschen und Kühlen, ist eine begleitende Messekommunikation zur IFA geplant.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

24 Stunden ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

1 Tag ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

1 Tag ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

1 Tag ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

1 Tag ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

1 Tag ago