Meldungen

Jubiläumsjahr: Venta pflanzt Bäume

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums pflanzt Venta in einem Waldstück in der Nähe von Lüdenscheid für jeden Mitarbeiter einen Baum.


Über 200 heimische Bäume, darunter Eichen, Lärchen, Kastanien, Ahorn, Tannen sowie Lebens- und Obstbäume, wurden im Dezember dort eingepflanzt und setzen somit den Anfang für den Venta Wald. Zu jedem Baum erhalten die Mitarbeiter eine Baum-Urkunde mit Info über Baum-Nummer und Ort. Mit diesem Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz ist Venta offiziell Klimaschutz-Partner von Plant-My-Tree.

„Wir als Raumluftexperten sorgen seit über 40 Jahren für saubere Luft in Innenräumen in der ganzen Welt. Bäume tun dies in der Atmosphäre schon seit Millionen Jahren“, sagt Andreas Wahlich, CEO von Venta. „Deswegen wollten wir anlässlich unseres Jubiläums ein Zeichen setzen. Und dass mit einer nachhaltigen Aktion, die mindestens für die nächsten 40 Jahre Bestand haben wird.“

Bereits im Sommer haben Firmengründer Fred Hitzler und CEO Andreas Wahlich während des Jubiläumfestes auf dem Gelände der Firmenzentrale in Weingarten symbolisch den ersten Baum gepflanzt.

Unter dem Community-Link können Mitarbeiter und Geschäftspartner, aber auch private Naturfreund über Plant-My-Tree-Shop weitere Bäume pflanzen lassen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de

HEPT: Liebherr mit erstem Gefrierer in Energieeffizienzklasse A

infoboard.de