Meldungen

Jubiläumsjahr: Venta pflanzt Bäume

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums pflanzt Venta in einem Waldstück in der Nähe von Lüdenscheid für jeden Mitarbeiter einen Baum.


Über 200 heimische Bäume, darunter Eichen, Lärchen, Kastanien, Ahorn, Tannen sowie Lebens- und Obstbäume, wurden im Dezember dort eingepflanzt und setzen somit den Anfang für den Venta Wald. Zu jedem Baum erhalten die Mitarbeiter eine Baum-Urkunde mit Info über Baum-Nummer und Ort. Mit diesem Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz ist Venta offiziell Klimaschutz-Partner von Plant-My-Tree.

„Wir als Raumluftexperten sorgen seit über 40 Jahren für saubere Luft in Innenräumen in der ganzen Welt. Bäume tun dies in der Atmosphäre schon seit Millionen Jahren“, sagt Andreas Wahlich, CEO von Venta. „Deswegen wollten wir anlässlich unseres Jubiläums ein Zeichen setzen. Und dass mit einer nachhaltigen Aktion, die mindestens für die nächsten 40 Jahre Bestand haben wird.“

Bereits im Sommer haben Firmengründer Fred Hitzler und CEO Andreas Wahlich während des Jubiläumfestes auf dem Gelände der Firmenzentrale in Weingarten symbolisch den ersten Baum gepflanzt.

Unter dem Community-Link können Mitarbeiter und Geschäftspartner, aber auch private Naturfreund über Plant-My-Tree-Shop weitere Bäume pflanzen lassen.

Das könnte Sie auch interessieren!

MediaMarktSaturn: Dr. Sascha Mager wird Deutschland-Chef

infoboard.de

Spektakulär: Amazon kauft iRobot für 1,7 Milliarden Dollar

infoboard.de

Neuer CCO und Verstärkung für den Vorstand von Haier

infoboard.de

IFA: Liebherr zeigt die Zukunft des nachhaltigen Kühlens und Gefrierens

infoboard.de

Mikroplastik-Verschmutzung: Textilien eine der Hauptursachen

infoboard.de

Begros: Thomas Klee wird Leiter Einkauf/Category Management Küchen

infoboard.de

Christian Fritsch wird Nivona-Geschäftsführer

infoboard.de

Xiaomi steigt in Fortune Global 500 Liste auf

infoboard.de

Kärcher senkt CO2-Emissionen über 18%

infoboard.de