Uncategorized

IFA: Dyson wählt den (Br)Exit

Auf der HEPT war es nur ein Gerücht, jetzt ist es amtlich: Die IFA Anfang September wird ohne die britische Technologieschmiede Dyson stattfinden: „Dyson hat sich dazu entschlossen, dieses Jahr nicht als Aussteller an der IFA teilzunehmen“, teilt Daniele Müller, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Dyson SA in Zürich, infoboard.de auf Anfrage mit.

Der nachfolgende Satz aus dem kurzen Statement lässt allerdings mehr Raum für Spekulationen, als das er Fragen beantwortet: „Mit der Einführung neuer Produktkategorien über die letzten Jahre hinweg und der Etablierung als globales Technologieunternehmen möchte Dyson sich strategisch neu ausrichten und breiter aufstellen.“

Und dieser Neuausrichtung – u.a. auch mit Heizlüftern, Ventilatoren und Haartrocknern – soll die IFA als globale Leitmesse derzeit nicht mehr die passende Bühne bieten? Damit gibt Dyson jedenfalls auch einen höchst attraktiven Standplatz in der Halle 4.1 auf. Denn wer einmal raus ist, der muss sich wieder hinten anstellen. Mit der Nachricht konfrontiert, witzeln Branchenkenner, dass Dyson damit wohl den (Br)exit vollziehe. Schließlich sieht der britische Unternehmer James Dyson den bevorstehenden Ausstieg Großbritanniens aus der EU als positive Entwicklung. Dem „Handelsblatt“ sagte er im März: „Der Brexit ist eine wunderbare Chance.“

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago