Midea auf der IFA 2025
Ein Schwerpunkt liegt auf der Einführung der firmeneigenen Graphen-Heiztechnologie, die erstmals auf der IFA vorgestellt wurde. Die von Midea entwickelten Heizröhren erreichen Temperaturen von bis zu 1300 °C in nur 0,2 Sekunden. Dies ermöglicht unter anderem ein kochen ohne Vorheizen, was laut internen Labortests deutliche Zeitvorteile bringt – etwa bei:
Darüber hinaus verbessert die Technologie durch intensive Infrarotstrahlung das Bräunungsverhalten der Speisen und sorgt für gleichmäßige Garergebnisse. Neben der Energieeinsparung punktet das System durch längere Haltbarkeit und ein klares Sichtfeld im Backraum dank heller, graphenbasierter Leuchtelemente.
Mit der neuen Wave Range präsentiert Midea auf der IFA das erste freistehende 3-in-1-Kochgerät für Europa. Es kombiniert:
Das Gerät wurde speziell für kompakte europäische Küchen entwickelt, in denen Platz und Energieeffizienz eine zentrale Rolle spielen. Die Entwicklung basiert auf Marktforschung in mehreren europäischen Großstädten. Das obere 32-Liter-Kochmodul eignet sich für schnelle Alltagsgerichte, während das untere 70-Liter-Fach für größere Speisen und Familienmahlzeiten konzipiert ist. Die WaveFry-Technologie kombiniert Mikrowellen- und Heißluftfunktionen und verkürzt die Garzeit beim Frittieren um bis zu 38 %.
Im Rahmen der IFA wurde Midea außerdem mit vier VDE-Zertifizierungen ausgezeichnet. Die Zertifikate belegen die Fortschritte in den Bereichen Energieeinsparung, Gesundheitsschutz, Zuverlässigkeit und Nutzerfreundlichkeit:
Hinweis: Dieser Beitrag ist bereits älter als 3 Monate. Die enthaltenen Informationen, Links oder Produktdetails, -preis oder -verfügbarkeit sind möglicherweise nicht mehr aktuell.
Die IFA 2026 ist mit 240.000 Besuchern aus 155 Ländern und mehr als 2.000 Ausstellern… Read More
Bei den IFA Innovation Awards 2026 wurden Anker, Insta360 und LG Electronics mit den drei… Read More
Samsung hat auf der IFA 2026 seine Kühlgeräte-Neuheiten vorgestellt und dabei vor allem die Weiterentwicklung… Read More
Beim Besuch von Gitta Connemann, Mittelstandsbeauftragte der Bundesregierung, und der Europa-Abgeordneten Hildegard Bentele am Beurer-Messestand… Read More
Siemens Hausgeräte zeigte zur IFA 2026 Neuheiten aus den Bereichen Kochen, Kaffee, Wäschepflege und Kühlen.… Read More
Fakir Hausgeräte belebt die Marke Air Wave für den europäischen Markt neu. Neun Jahre nach… Read More