Personalien

Horst Nikolaus wird expert(e)

Wird zum Monatswechsel Generalbevollmächtigter der expert Wachstums- und Beteiligungs AG: Horst Nikolaus.

Die Managementebene der expert Wachstums- und Beteiligungs AG (eWB AG) – eine 100%ige Tochter der expert AG – erhält prominente personelle Verstärkung: Zum 1. November wird Horst Nikolaus die Position des Generalbevollmächtigten der eWB AG besetzen. Zuvor war Nikolaus seit Januar 2012 als Geschäftsführer Vertrieb bei Grundig Intermedia in Nürnberg tätig. Seine Demission bei Grundig Ende Juli war ein Paukenschlag, denn mit ihm verließ eine Institution das Traditionsunternehmen.

expert Vorstandsvorsitzender Volker Müller freut sich über die Unterstützung: „Wir haben viele Jahre sehr erfolgreich mit Horst Nikolaus als Industriepartner zusammengearbeitet. Dass er ab jetzt sein Know-how auf Handelsseite für expert einbringt, ist vor dem Hintergrund der vielfältig wachsenden Aufgaben und Herausforderungen ein echter Gewinn für unsere Verbundgruppe.“

Die eWB AG wurde 1999 mit der Zielsetzung gegründet, übernahmefähige expert Standorte, für die keine Nachfolgeregelung gefunden werden, weiterzuführen und neue attraktive Standorte zu realisieren, für die aktuell kein Interesse von Gesellschafterseite besteht. Heute ist die eWB AG Dach für die expert eigenen Einzelhandelsaktivitäten sowie die Spezialkooperationen expert Technik und expert ARFA.

Das könnte Sie auch interessieren!

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

infoboard.de

Frühjahrtagung: expert schmeißt Dyson raus!

Matthias M. Machan

KOOP 2024: „Eine geniale Veranstaltung!“

Matthias M. Machan

Neuer expert-Marketingbotschafter: Rudi Völler

infoboard.de

Christoph Komor neuer expert-Einzelhandels-Vorstand

infoboard.de

„Mit Liebe und KI“: expert verschenkt Weihnachtsgeschichten

infoboard.de

expert-Zentrale weiht neue Bürowelten ein

infoboard.de