Der Hoover HF2 wurde mit einem Red Dot Award für Produktdesign ausgezeichnet.
Mit seinem ergonomischen und kompakten Aufbau kombiniert der HF2 Saugkraft, Leichtigkeit und einfache Handhabung. Das Gewicht beträgt im Handbetrieb lediglich 1,3 Kilogramm. Zu den technischen Merkmalen gehören die Ultra Compact X3™-Staubverdichtungstechnologie sowie eine Anti-Twist-Bürste. Entwickelt wurde das Modell im Milan Experience Design Cener des Mutterkonzerns Haier, das auf die Verbindung von Design, Konnektivität und Nutzererlebnis spezialisiert ist.
Federico Ferretti, Head of Design bei Haier Europe, kommentiert: „Dieser Award belegt nicht nur das Talent unseres Teams, die Bedürfnisse der Verbraucher zu verstehen und neue, bedeutungsvolle Produkterlebnisse für sie zu schaffen, sondern vor allem auch unsere Fähigkeit, dies konsequent und im Einklang mit der Markenidentität zu tun.“
Der HF2 ist Teil eines umfassenden Marken-Relaunchs von Hoover, bei dem die Marke ihr visuelles Erscheinungsbild überarbeitet hat. Im Zentrum stehen dabei die Begriffe „Heritage“, „Home“ und „Heart“. Unter dem Claim „Performance that lasts“ fokussiert sich die Marke künftig auf leistungsstarke, sofort einsatzbereite Lösungen. Das neue Logo vereint Einfachheit mit einem prägnanten, digital-orientierten Designansatz, wobei der charakteristische Winkel des Ursprungslayouts erhalten blieb.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More