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Höchstes Vertrauen für AEG

„Das Resultat beweist, dass wir bei AEG mit unserer Ausrichtung, den Konsumenten in den Mittelpunkt zu stellen, auch bei den Kunden ankommen“, Gerd Holl, Vorsitzender der Geschäftsführung Electrolux Deutschland.
„Das Resultat beweist, dass wir bei AEG mit unserer Ausrichtung, den Konsumenten in den Mittelpunkt zu stellen, auch bei den Kunden ankommen“, Gerd Holl, Vorsitzender der Geschäftsführung Electrolux Deutschland.

Logo WirtschaftswocheIm diesjährigen Kundenvertrauensranking der WirtschaftsWoche konnte sich AEG als einziger Hausgerätehersteller erneut das Qualitätssiegel „Höchstes Kundenvertrauen“ sichern. Mit einem überdurchschnittlichen Kundenvertrauensindex von 92,8 Prozentpunkten findet sich das Unternehmen sogar auf dem zweiten Platz der abgefragten Unternehmen aller Branchen insgesamt.

Auch 2016 ermittelte das Marktforschungsinstitut ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche und in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main den Kundenvertrauensindex. Hierzu wurden Kunden zu insgesamt 890 Unternehmen aus 67 Branchen gefragt, welchem sie besonders vertrauen. Befragt wurden ausschließlich reale Kunden, die auch tatsächlich bereits mit dem Unternehmen oder den zugehörigen Produkten in Kontakt standen. Mit hervorragenden 92,8 Prozent Kundenvertrauensindex (KVI) erreichte AEG ein überdurchschnittliches Ergebnis.

Und auch im branchenspezifischen Vergleich setzte sich AEG an die Spitze. Als einziger Hausgerätehersteller mit dem Qualitätssiegel „Höchstes Kundenvertrauen“ ausgezeichnet, behauptet sich AEG deutlich vor den Mitbewerbern. Das überdurchschnittliche Kundenvertrauen zeigt sich auch in der äußerst positiven Abweichung vom branchenüblichen Durchschnittswert. Mit einem KVI, der um 23% höher ist als der Mittelwert unter den Hausgeräteherstellern, steht AEG unangefochten an der Spitze der Branche.

„Wir sind sehr stolz auf das hervorragende Ergebnis“, erklärt Gerd Holl, Vorsitzender der Geschäftsführung Electrolux Deutschland. Und: „Das Resultat beweist, dass wir bei AEG mit unserer Ausrichtung, den Konsumenten in den Mittelpunkt zu stellen, auch bei den Kunden ankommen. Sowohl im Hinblick auf unsere Hausgeräte als auch in puncto Servicequalität. Das freut uns sehr und ermutigt uns, auch in Zukunft unsere Anstrengungen in diesem Bereich fortzusetzen und zu intensivieren.”

Das gesamte Ranking im Überblick gibt es hier: www.wiwo.de/unternehmen/handel/kundenvertrauen-2016-bitte-recht-einfach/14853808.html

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