Meldungen

Hisense profitiert von Partnerschaft mit Paris Saint-Germain

Nach einer starken ersten Saison auf dem Spielfeld mit dem international renommierten Fußballverein Paris Saint-Germain freut sich Hisense, auf das zweite Jahr seiner globalen Partnerschaft.

Im zweiten Jahr der Partnerschaft wird Hisense dem Verein eine breite Palette der neuesten Produkte zur Verfügung stellen und im Parc des Princes eine Ausstellungsfläche einrichten, in der die Fans mit diesen interagieren können. Die Marke wird die Partnerschaft weiterhin nutzen, um ihre innovative Technologie zu fördern und den Fans das beste Fernseherlebnis zu Hause zu bieten. 

Banner Messe im Netz Frühjahr 2022

Hisense Frankreich, ein Schlüsselmarkt für die Marke, verzeichnete einen Umsatzanstieg von 101% im Vergleich zum Vorjahr vom Start der Partnerschaft im August 2020 bis zum Saisonende im Mai 2021. Die TV-Verkäufe stiegen allein in den ersten sechs Monaten des Jahres 2021 um 100% im Vergleich zum Vorjahr, unterstützt durch einen Anstieg der Markenbekanntheit um sechs Prozentpunkte von 2020 bis 2021. 

Angesichts der weltweiten Popularität des Vereins und seines großen Anteils an südamerikanischen Spielern hat die Partnerschaft auch in Südamerika zu einem zusätzlichen Umsatzwachstum geführt. In Chile hat das Sponsoring den Absatz von Fernsehern um mehr als 350% im Vergleich zum Vorjahr gesteigert, während der Umsatz mit Haushaltsgeräten um 940% im Vergleich zum Vorjahr zugenommen hat.

Die Verkaufszahlen in Mittelamerika (Panama) stiegen im ersten Jahr der Partnerschaft, von August 2020 bis Mai 2021, um 249% im Vergleich zum Vorjahr, wobei die TV-Verkäufe um 499% stiegen. In der Zwischenzeit hat Hisense Kolumbien lokale Vertriebspartner aufgebaut, und auch das Marktgeschäft von Hisense Argentinien wurde erweitert.

Hisense unterstützt weiterhin große Sportereignisse rund um den Globus mit seiner kürzlich angekündigten Partnerschaft für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 sowie mit der UEFA EURO 2020 und den UEFA Nations League Finals. Das Sponsoring unterstreicht die Präsenz von Hisense auf der Weltbühne, wobei die Produkte in über 160 Länder und Regionen exportiert werden.

Das könnte Sie auch interessieren!

Ceconomy: Vollzug der Convergenta-Transaktion bereits Anfang Juni  

infoboard.de

Günter Bauknecht im Alter von 87 Jahren verstorben

infoboard.de

#YouMake mit Samsung: Konnektivität für das tägliche Leben

infoboard.de

Miele, Kunst & Kö: Einkaufserlebnis auf Top-Niveau

infoboard.de

Blaupunkt: Mehr als nur die Hausmarke von Häcker …

infoboard.de

Weichenstellung: Manfred Erdmann neuer Vertriebsdirektor bei Menz & Könecke

infoboard.de

Gut bewertet: Milchaufschäumer Crema & Choco von Caso

infoboard.de

WMF für höchste Kundentreue ausgezeichnet

infoboard.de

Rückruf für Siemens Waschmaschinen

infoboard.de