Uncategorized

Haier wieder Spitze

Haier bestätigt seine führende Position auf dem Markt für Elektrohaushaltsgeräte mit einem Marktanteil nach Verkaufsmenge von 10,3 % im Jahr 2016 (9,8 % im Vorjahr), laut Euromonitor International. Yannick Fierling, CEO Haier Europe: „Ich freue mich, dass nicht nur unsere Bemühungen im Bereich der Forschung und Entwicklung belohnt wurden, sondern auch unsere enorme Fähigkeit, uns der Nachfrage der Kunden anzupassen.“

Die von Euromonitor International Limited durchgeführte Studie berücksichtigt 46 Länder mit 30 Marken. Die Kategorie Haushaltsgroßgeräte umfasst Spülmaschinen, Waschmaschinen, Trockner, Großgeräte zum Kochen, Mikrowellen und Kühlgeräte.

Zertifizierungen durch Euromonitor International – Haier ist 2016 in folgenden Kategorien die Nummer 1:

 

  • Haier ist die weltweit führende Marke von Haushaltsgroßgeräten*
    (mit 10,3 % Marktanteil nach Verkaufsmenge im Jahr 2016)**.
  • Haier ist die weltweit führende Marke von vernetzten Klimaanlagen
    (mit 23,6 % Marktanteil nach Verkaufsmenge im Jahr 2016)**.
  • Haier ist die weltweit führende Marke von Kühlgeräten
    (mit 16,8 % Marktanteil nach Verkaufsmenge im Jahr 2016)**.
  • Haier ist die weltweit führende Marke von Gefriergeräten
    (mit 21,5 % Marktanteil nach Verkaufsmenge im Jahr 2016)**.
  • Haier ist die weltweit führende Marke von Waschmaschinen
    (mit 14,4 % Marktanteil nach Verkaufsmenge im Jahr 2016)**.
  • Haier ist die weltweit führende Marke von Weintemperiergeräten
    (mit 8,5 % Marktanteil nach Verkaufsmenge im Jahr 2016)**.

* Der Begriff Haushaltsgroßgeräte umfasst die Kategorien Geschirrspüler, Waschmaschinen und Trockner, Großgeräte zum Kochen, Mikrowellen und Kühlgeräte.

**Quelle: Euromonitor International Limited: Verkaufsdaten nach Verkaufsmenge im Jahr 2016

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago