Die Haier Gruppe ist von Euromonitor International im siebten Jahr in Folge zur Nummer 1-Hausgeräte-Marke erklärt worden. Laut dem weltweit agierenden Anbieter von Business Intelligence für Industrie, Länder, Firmen und Konsumenten konnte die Marke im Jahr 2015 einen Marktanteil von 9,8 % auf Basis Stückzahlen (Volume Share) erzielen. Darüber hinaus steht Haier in vier Produktkategorien an der Spitze der Hausgeräte-Marken: Kühlgeräte, Gefriergeräte, Waschmaschinen und Weinkühlschränke.
„Haiers Investitionen in bahnbrechende Technologien beweisen unsere Entschlossenheit, kundenorientiert und vorausdenkend zu agieren“, erläutert Yannick Fierling, CEO von Haier Europe. Und: „Wir sind ständig auf der Suche nach Wegen, wie wir neue, verbesserte Anwendererfahrungen ermöglichen können.“
Um das zu erreichen, hat Haier ein Ökosystem entwickelt, über dessen innovative Wege die Kunden direkt mit in die Produktentwicklung einbezogen werden. Ein Hauptbeispiel hierfür sind Onlinefabriken, die mit Blick in die Zukunft nach dem Prinzip Industrie 4.0 entwickelt wurden. Die Marke hat schon mehrere dieser Onlinefabriken ins Leben gerufen, darunter eine Kühlschrankfabrik in Shenyang und eine Klimatechnikfabrik in Zhengzhou. Indem hier die Konsumenten direkt mit den Fabriken und Herstellern zusammengebracht werden, werden sie praktisch ebenfalls zu Designern und beeinflussen direkt Forschung und Entwicklung sowie die Herstellung von neuen Produkten.
Für das Jahr 2016 hat Haier bereits kürzlich seine Partnerschaft mit General Electrics und die Übernahme von GE Appliances bekannt gegeben und seine europäische Struktur mit den Ernennungen von mehreren Regionalmanagern neu organisiert.
Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More
Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More
Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More
Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More
Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More
Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More