Kündigte vor einem Jahr seinen Abschied bei Gorenje an und startete jetzt bei Haier: Thomas Wittling.
Fliegender Wechsel bei Haier und das Wiedersehen mit einem Branchen-Kenner: Anfang Januar gaben die Chinesen die Ernennung von Thomas Wittling zum neuen Geschäftsführer für Haier Deutschland bekannt. Wittling war zuletzt (offiziell bis Sommer 2017) Geschäftsführer bei Gorenje Deutschland und hatte in den vergangenen zwölf Jahren die positive Entwicklung der Marke aus Slowenien entscheidend vorangetrieben. Bei Haier wird Wittling die Position des General Managers der deutschen wie der österreichischen Organisation übernehmen. Er berichtet direkt an Vincent Rotger, General Manager/Head of Sales and Commercial excellence Europe.
Ralph Bestgen, der bisherige General Manager bei Haier Deutschland, scheidet auf eigenen Wunsch im Verlauf des Jahres 2018 aus, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen. Eine Entscheidung, die man bei Haier ausdrücklich bedauert. Die Unternehmensziele für den deutschen Markt sind die Steigerung der Markenbekanntheit und des Marktanteils sowie Haier in Europa in den kommenden Jahren unter den Top 5 der Hausgerätehersteller zu etablieren.
Thomas Wittling blickt auf eine langjährige Laufbahn in der Hausgerätebranche zurück. Er war neben Gorenje auch für LG und AEG/Electrolux tätig. Seine Branchenkenntnisse und sein Know-how auf dem deutschen Markt sowie seine Managementqualitäten sind für Haier Schlüsseleigenschaften, die es braucht, um das Wachstum in Deutschland und Österreich weiter zu forcieren.
Yannick Fierling, CEO bei Haier Europe: „Thomas Wittling hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorzuweisen. Er ist deshalb genau der Richtige, um diese Position einzunehmen.“ Wittling selbst geht seine neue Aufgabe bei Haier Deutschland mit großem Optimismus an: „Ich freue mich auf die Herausforderung, diese noch recht junge Marke dabei zu unterstützen, ihr großes Potenzial auf dem deutschen Markt vollends zu entfalten.“
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More