Uncategorized

Haier erneut Weltmarktführer

Laut Euromonitor 2017 ist Haier unter den Haushaltsgroßgeräte-Marken zum neunten Mal in Folge auf Volumenbasis die Nummer eins. Damit ist die Haier-Gruppe das weltweit führende (Produktions-) Unternehmen auf dem Gebiet der Haushaltsgroßgeräte (Geschirrspüler, Waschmaschinen, Trockner, Großgeräte zum Kochen, Mikrowellen, Kühlgeräte).

Die veröffentlichten Daten zeigen, dass die Haier Gruppe im Jahr 2017 über 14,2 % des weltweiten Marktanteils verfügte (+ 4,55 % gegenüber 2016). Die marktbeherrschende Stellung im Bereich der Haushaltsgeräte wurde zusätzlich durch die Top 50-Rangliste unter den 500 einflussreichsten Marken der Welt 2017 unterstrichen, eine prestigeträchtige Liste, die vom World Brand Lab, einer führenden internationalen Organisation für Markenberatung, -forschung und -bewertung, erstellt wurde.

Bereits heute ist jeder fünfte Kühlschrank ein Haier-Produkt (mit einem Anteil von 21,2 % am weltweiten Kältemarkt). Seit fast einem Jahrzehnt verzeichnet Haier mit seinen Kühl- und Gefriergeräten, Haushaltswaschmaschinen, elektrischen Weinklima- und Gefrierschränken ein steigendes Umsatzwachstum im Einzelhandel und liegt damit deutlich vor anderen Marken des Wettbewerbs.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

2 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

2 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

2 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

2 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

2 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

2 Tagen ago