Haier ist insbesondere in Europa auf Erfolgskurs.
Haier Europe, das seinen Hauptsitz in Italien hat, erzielte 2021 einen Umsatz von 2,8 Mrd. EUR, das entspricht einer Steigerung von 20% im Vergleich zum Vorjahr. Damit ist Haier nach eigenen Angaben nun die Nummer 4 unter den Hausgeräteherstellern in Europa. Die strategische Zukunftsvision für Europa ist weiterhin klar: Haier will seine Führungsposition im Bereich Konnektivität und IoT nutzen, um unter die drei führenden Haushaltsgerätehersteller in Europa zu kommen.
Das Umsatz- und Rentabilitätswachstum in 2021 ist darauf zurück-zuführen, dass das Unternehmen durch die Optimierung seines Mehrmarkenportfolios – Candy, Hoover und Haier – die Bedürfnisse verschiedener Nutzergruppen erfüllt.
„Trotz aller Herausforderungen haben wir an unserer Strategie festgehalten“, sagte Yannick Fierling, CEO von Haier Europe. „Ich bin stolz darauf, dass wir ein herausragendes Wachstum und positive Ergebnisse erzielt und unsere Vision verwirklicht haben, die erste Wahl der Verbraucher für Smart-Home-Lösungen zu sein. Das ermutigt uns alle bei Haier Europe, unsere Mission, die Zukunft von IoT-Ökosystemen und vernetzten Endgeräten weiter voranzutreiben und zu stärken.“
Beim Ausbau des themenbasierten IoT-Ökosystems konnte nach Unternehmensangaben „ein Durchbruch“ erzielt werden: Die Zahl der registrierten Nutzer der hOn-App erreichte 4,5 Millionen.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More