Meldungen

Gut gegrillt: Top-10 der Hersteller

Das Marktforschungsinstitut „Splendid Research“ hat im April im Rahmen einer repräsentativen Umfrage 1.122 Deutsche zwischen 18 und 69 Jahren online zum Thema Grillhersteller befragt.

Untersucht wurde, welche Marken am bekanntesten sind, über welches Image sie verfügen und wie hoch die Kauf-/ Wiederkaufwahrscheinlichkeit ist. Hersteller von Elektrogrills (auch wenn Weber und Rösle diese erfolgreich im Sortiment führen) haben – mit Ausnahme des Zweitplatzierten Clatronic – naturgemäß das Nachsehen.

Klarer Gewinner ist Weber mit einem Score von 57,2 Punkten. Die Marke verfügt mit 75,7% in der deutschen Gesamtbevölkerung nicht nur über die mit Abstand höchste Bekanntheit, sondern erzielt zudem auch beim Gesamtmarkenimage einer sehr guten Score.

Mit weitem Abstand zur Spitze folgen im Gesamtranking Clatronic (21 Punkte) und Landmann (20,4 Punkte) auf den Plätzen zwei und drei, Rösle wurde achtbarer Vierter.

Die Platzierung von Clatronic mag überraschen. Indes: Die Marke profitiert von der zweitgrößten Bekanntheit (32,5%) und kann die Befragten wohl mit dem Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen. Aber auch das gehört zur Wahrheit: In der Kategorie Qualität schneidet Clatronic von allen Teilnehmern am schlechtesten ab.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago