Uncategorized

Grundig und die Kunst der Nachhaltigkeit

Zusammen mit dem Mauerkünstler Thierry Noir hat Grundig während der IFA in Berlin die Kunstaktion „FACE A FRIDGE“ umgesetzt, um auf das Thema einer nachhaltigen Lebensmittelverwendung aufmerksam zu machen. In seinem eigens für diese Aktion errichteten Pop-up-Atelier an der geschichtsträchtigen East Side Gallery in Berlin hat Thierry Noir vor den Augen der Besucher die großen Side-by-Side Kühlschränke von Grundig zu einem echten Kunstwerk werden lassen – in unmittelbarer Nähe zu seinen leuchtend bunten Köpfen, die im Großformat noch heute auf den Mauerresten zu sehen sind und ihn weltberühmt gemacht haben.

Auch das Publikum konnte sich in die Live-Performance einbringen. Während der täglichen Signature Hour hatten Besucher die Gelegenheit, ihre Grundig-Geräte mitzubringen und vom Künstler mit einer einzigartigen Signature-Bemalung verzieren zu lassen. Die Kunstwerke werden im Nachgang versteigert und ihr Erlös geht an die „Food for Soul“ Foundation von Massimo Bottura, der erst kürzlich zum weltbesten Koch gekürt wurde und auch selbst vor Ort an der East Side Gallery war.

„Food for Soul“ engagiert sich als gemeinnützige Organisation für soziale Inklusion und gegen die Verschwendung von Lebensmittelabfällen. Mit der Kunstaktion „FACE A FRIDGE“ baut Grundig seine Partnerschaft mit „Food for Soul“ weiter aus und stellt sein Motto „Respect Food“ einmal mehr in den Fokus.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

6 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

6 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

6 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

7 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

7 Tagen ago