Awards

Grundig mit German Brand Award für EasyCurl-Kampagne

Zum zweiten Mal in Folge erhält Grundig den German Brand Award. Eine Fachjury zeichnete die 360°-Kampagne „Styling SOS? Lifesaving Curls“ als „Winner“ in der Kategorie „Kitchen and Household Appliances“ aus.


Bei Grundig freut man sich über den German Brand Award für EasyCurl-Kampagne .
Bei Grundig freut man sich über den German Brand Award für EasyCurl-Kampagne .

Die Herausforderung der „Styling SOS? Lifesaving Curls!“ Kampagne: Die Marke Grundig zu verjüngen und die Aufmerksamkeit der jüngeren Zielgruppe im Alter von 18 bis 35 Jahre zu generieren. Der EasyCurl, ein kabelloser, automatischer Lockenstab, hat sich als ideales Produkt erwiesen, um die Zielgruppen junge Erwachsene und Frauen anzusprechen.

Der Produktlaunch fand auf der IFA 2023 statt und wurde durch das „Curl Cab“-Promotion-Taxi und einen VIP-Auftritt von Model, Unternehmerin und Influencerin Cheyenne Ochsenknecht unterstützt. Eine umfassende, kanalübergreifende Kampagne sorgte in den Folgemonaten für hohe Sichtbarkeit: So erzielte die Kampagne über 30 Mio. Impressions, wurde von 88% der Cosmopolitan-Leserinnen empfohlen und erhielt große organische Aufmerksamkeit auf den Social-Media-Kanälen von Beauty-Influencerinnen.

Insgesamt punktete die Marketingkampagne bei der Jury aber nicht nur mit ihrem erheblichen Einfluss auf die Verjüngung der Marke Grundig, sondern auch mit dem nachweislich positiven Effekt auf das Markenimage und die Geschäftsentwicklung.

„Mit unserer EasyCurl-Kampagne haben wir die Herzen der jüngeren Konsumentinnen erobert und eindrucksvoll bewiesen, dass Grundig auch für tolle Beauty-Produkte steht, welche das moderne Bedürfnis nach schnellem, unkompliziertem Styling erfüllt“, erläutert Jens Grubert, Director Brand Management Beko Germany.

Das könnte Sie auch interessieren!

Dolce Vita in der Outdoorküche: Mit dem WMF Pizzaiolo Pro Pizzaofen

infoboard.de

SharkNinja beim Red Bull Sattelfest 2025

infoboard.de

Nivona startet Sommeraktion mit Fokus auf Chilled Brew

infoboard.de

Platzsparend, leise, smart: Neue Küchengeräte für Effizienz und Alltagstauglichkeit

infoboard.de

Gorenje verlängert Partnerschaft mit der Glücksliga

infoboard.de

De’Longhi präsentiert neue Espressomaschine Dedica Duo

infoboard.de

WineCase Deluxe Inox: Temperierter Weingenuss bei Tisch und im Freien

infoboard.de

Mehr Stauraum auf 60 Zentimetern Breite: Miele stellt XL-Kühl-Gefrier-Kombination vor

infoboard.de

Vakuumieren in der modernen Küche: Frischhalten, Marinieren und Sous-Vide-Garen

infoboard.de