Grundig Induktionskochfeld Flexicook GIEI 635880 X - autarkes Induktionskochfeld mit acht Zonen
Das Grundig Induktionskochfeld Flexicook GIEI 635880 X verfügt über zwei längliche, unterteilte Flexizonen, die sich je nach Bedarf automatisch per Topferkennung ein- oder ausschalten. Auf diese Weise stehen insgesamt acht Felder zur Verfügung.
Die automatische Topf-Erkennung arbeitet ab einem Durchmesser von neun Zentimetern. Zudem kann jede der acht Kochzonen einzeln eingestellt werden. Ganz egal, ob man nun große Bräter zum Kochen verwendet oder mehrere kleine Töpfe und Pfannen. Durch die Induktions-Technologie wird die Energiezufuhr gezielt nur in die ferro-magnetischen Topfböden geleitet – dies spart Zeit und Energie. Da das Glasfeld nicht erhitzt wird, brennen Spritzer und andere Verschmutzungen zudem nicht ein und lassen sich schnell entfernen.
Die Bedienung des mit einem Edelstahl-Rahmen eingefassten Grundig Induktionskochfeld Flexicook GIEI 635880 X erfolgt über leicht zu bedienende Rotary Sensortasten. Das digitale Display zeigt die aktuellen Einstellungen an. Insgesamt stehen 18 Kochstufen pro Kochstufe zur Auswahl, die entweder durch Entlangfahren an der Bedienskala oder mit direktem Antippen ausgewählt werden können. Da sich die Elektronik unterhalb der Glaskeramik befindet, ergibt sich eine glatte und ebene Bedienoberfläche.
Wenn es mal besonders schnell gehen muss, bietet der GIEI 635880 X eine Booster-/Schnellaufheizfunktion. Auf diese Weise wird zum Beispiel Nudelwasser in Rekordzeit zum Kochen gebracht; eine genaue Temperatursteuerung des Kochfeldes ist ebenso möglich.
Für maximale Sicherheit in der Küche bietet das Grundig Induktionskochfeld Flexicook GIEI 635880 X zahlreiche Sicherheitsfunktionen. So zeigt eine individuelle Restwärmeanzeige die Nachhitze der Herdplatten an. Ein integrierter Überlaufschutz erweist sich vor allem beim Kochen von Flüssigkeiten als besonders praktikabel. Übergekochte und eingebrannte Milch gehört damit der Vergangenheit an. Zum Schutz der Kleinsten kann per Kindersicherung das Kochfeld gesperrt werden. Zum Reinigen des Kochfeldes lässt sich eine Sperre der Herdplatte betätigen.
Das Grundig Induktionskochfeld Flexicook GIEI 635880 X ist ab März/April 2013 für 1.329,00 (UVP) im Handel erhältlich.
Die erstmals erhobene Studie „Zukunfts-Champions 2026“ von ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung „Welt“ liefert… Read More
„Der Digitalminister drückt zurecht auf das Gaspedal. Die Politik ist hierzulande mit Blick auf das… Read More
Der Markt für wiederaufbereitete Elektronikgeräte entwickelt sich zunehmend vom Nischensegment zum zentralen Wachstumstreiber der Branche.… Read More
Die Electrolux Group ist in diesem Jahr gleich dreifach mit dem renommierten Red Dot Design… Read More
Großer Erfolg für Rommelsbacher: Der Multi Reiskocher „MRK 650“ hat im aktuellen Test der Stiftung… Read More
Der globale Markt für technische Konsumgüter (TCG) zeigt sich zum Jahresstart 2026 laut GFU wieder… Read More