Business Markt & Branche Newsletter Newsletter 2015 / KW 42

Grundig: Für alle Lebenslagen

Die Traditionsmarke Grundig hat sich binnen weniger Jahre von einem reinen Anbieter von Consumer Electronics hin zu einem Unternehmen der Home Electronics mit einer smarten Strategie und effizienten Ergebnissen gewandelt.

Die Traditionsmarke Grundig hat sich binnen weniger Jahre von einem reinen Anbieter von Consumer Electronics hin zu einem Unternehmen der Home Electronics mit einer smarten Strategie und effizienten Ergebnissen gewandelt. Auf 3.500qm Fläche zeigte das Unternehmen auf der IFA eine Vielfalt an Produkten, die einem Vollsortimenter gerecht wird: mit Kompetenz in allen Bereichen und einem Produktportfolio, das die Trends der Home Electronics widerspiegelt.

Drei starke Standbeine

„Die konsequenten Investitionen der letzten Jahre in Technologie und Entwicklung haben dazu geführt, dass sich die Bereiche Unterhaltungselektronik, Elektrokleingeräte und Haushaltsgroßgeräte positiv entwickeln und als drei starke Standbeine eines Vollsortimenters fungieren“, erläuterte Murat Sahin, CEO und Geschäftsführer der Grundig Intermedia anlässlich der IFA-Pressekonferenz in Berlin. Neben Investitionen in das breite Portfolio liegt der Fokus des Unternehmens auf Innovationen für die Home Electronics: „Die IFA 2015 steht für Grundig im Zeichen von Konnektivität, Effizienz und Bedienkomfort“, führte Sahin aus. Und: „Unsere über 500 Produkte für jeden Raum im modernen Zuhause überzeugen durch ansprechendes Design, sie bieten auch stets nützliche Funktionen für Konsumenten in allen Lebenslagen und Bereichen.”

Die Kleingeräte-Neuheiten für den Haushalt reichten von neuen Bodenstaubsaugern mit extra starker Saugkraft bis hin zum 2in1 Kompakt-Dampfgenerator Cross Steam Pro SX 8570, der handlich wie ein Bügeleisen – aber ausgestattet mit der Kraft einer Dampfbügelstation – die platzsparende Alternative für die eigenen vier Wände darstellt. Im Personal Care-Bereich punktet Grundig unter anderem mit dem neuen rotierenden Volumen- und Lockenstyler HS 6520 – ein Profi-Gerät für zu Hause für mehr Flexibilität beim Styling.

Der Bereich der Elektrogroßgeräte, die jüngste der Produktkategorien bei Grundig, hat an Anteilen am Gesamtportfolio zugelegt und sein Sortiment von 100 auf aktuell über 150 Modelle ausgebaut. Mit Fokus auf Energieeffizienz, Benutzerfreundlichkeit, Langlebigkeit und zeitlosem Design möchte das Unternehmen aufzeigen, wie die erfolgreiche Ausrichtung hin zum Home Electronics Anbieter realisierbar ist.

Das könnte Sie auch interessieren!

Frisch gestrichen: IFA mit Rebranding zum 100. Geburtstag

infoboard.de

Beko Germany GmbH wächst weiter im Hausgerätebereich

infoboard.de

Die IFA wird bunt (und jünger)

Matthias M. Machan

IFA: „Beginn einer neuen Ära“

infoboard.de

Frühjahrtagung: expert schmeißt Dyson raus!

Matthias M. Machan

gfu Aufsichtsrat: Christian Gerwens folgt auf Frank Jüttner

infoboard.de

Beko & Grundig Deutschland: Dr. Evren Aksoy folgt auf Marius Stoica

infoboard.de

Beko Grundig: Lars Ruge neuer Team Lead Brand-, Trade-, Live-Communication

infoboard.de

Ein Zeichen der Stabilisierung: Dynamik im 3. Quartal

infoboard.de