Blog Featured

Grillen im Dauerregen? Hier kommt die Alternative – Elektrogrill!

Was für ein Sauwetter diese Woche: kaum Sonne, Dauergrau, Wassernachschub von oben ohne Unterlass. So manche Grillparty ist da sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Selbst bei Hardcore-Grillern, die die Markise der Terrasse als XXL-Regenschirm nutzten, kam kaum Freude auf, wenn ein Starkregenschauer die Glut unter dem Rost binnen Sekunden zunichtemachte.

Klar, für die meisten von uns gehört der intensive Duft von Holzkohle ja einfach zum Grillen dazu. Stunden bevor es so richtig losgeht, wird der Grill mit Holzkohle befüllt, dann mit allerlei Geheimtricks zum Glühen gebracht. Grillen ist eben etwas für testosterongesteuerte, echte Kerle. Grillen mit Holzkohle unter dem Rost ist phantastisch – wenn man es denn beherrscht und auch das Wetter mitspielt.

Die Alternative – Elektrogrill

Hier kommt die clevere Alternative: Wer sich für einen Elektrogrill entscheidet, der benötigt statt Kohle, Grillanzünder und schönes Wetter nur eine Steckdose auf Balkon oder Terrasse und los geht’s. Grillen mit Stecker ist in puncto Flexibilität, Gesundheit und aber auch guter Nachbarschaft einfach unschlagbar. Kein Qualm schmälert den Genuss oder das Nachbarschaftsverhältnis, keine Flamme sorgt für krebserregende Stoffe auf dem Grillgut. Und wenn es mal wieder regnet, zieht man mit dem Grill-Equipment einfach nach drinnen.

Wer es etwas weniger archaisch mag und stattdessen Grill-Komfort und eine präzise Kontrolle über die Temperatur liebt, wird auf den Elektrogrill zurückgreifen, dessen Performancewerte der Holzkohle in nichts nachsteht. Denn entscheidend für das Gelingen ist Hitze, Hitze, Hitze! Die liefertauch  2.000 Watt Elektrogrill mühelos und beständig. Das Ergebnis: Fleisch wie vom Profi mit knuspriger Kruste, aber innen schön saftig. Einfach köstlich!

Die neusten Elektrogrills für jedes Wetter und jeden Geschmack finden Sie jetzt im aktuellen e-Magazin „BBQ 4.0“ auf www.infoboard.de. Natürlich mit passenden Rezepte, vielen Tricks und Tipps für die gelungene Grill-Party.

Das könnte Sie auch interessieren!

Ninja Grill Woodfire Pro Connect XL Outdoor Grill & Smoker

infoboard.de (BJ)

Tefal Grill OptiGrill 4in1 XL

infoboard.de (BJ)

Ninja Grill Woodfire Grill & Smoker

infoboard.de (BJ)

Braun MultiGrill CG 9167

infoboard.de (BJ)

Ninja Grill Woodfire Grill & Smoker

infoboard.de (BJ)

Rosenstein & Söhne Digitaler Panini-, Sandwich- & Kontaktgrill

infoboard.de (BJ)

WMF Grill Profi Plus Urban Master

infoboard.de (BJ)

Smarte Garten- & Grillsaison

Gast

„Wir schaffen Leidenschaft“

Matthias M. Machan