Gorenje wurde mit dem Plus X Award als Fachhandelsmarke des Jahres 2025 ausgezeichnet.
Die Auszeichnung basiert auf einer bundesweiten Befragung unter Fachhändlern, die vom 15. Februar bis zum 1. April 2025 in Kooperation mit den Partnermedien des Plus X Award durchgeführt wurde. Bewertet wurden Kriterien wie Erreichbarkeit, Service, Verkaufsunterstützung und die Qualität der Zusammenarbeit mit dem stationären Handel.
In der Jurybegründung heißt es: „Gorenje überzeugt durch eine konstant verlässliche Zusammenarbeit mit dem Fachhandel. Die Marke bietet praxisnahe Unterstützung, ist ansprechbar und setzt Impulse, die im Handel ankommen. Diese Auszeichnung bestätigt das Vertrauen, das der Markt Gorenje entgegenbringt“, so Donat Brandt, Präsident des Plus X Award.
Die Kategorie „Fachhandelsmarke des Jahres“ wurde 2017 eingeführt und stellt laut Veranstalter eine direkte Rückmeldung aus dem Markt dar.
Sühel Semerci, Executive Vice President Hisense Gorenje Germany GmbH, ergänzt: „Diese Rückmeldung freut uns enorm, da wir sie in einem besonderen Jahr erhalten. 2025 feiern wir 75 Jahre Gorenje – eine Erfolgsgeschichte, die wir ohne die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern und deren Beratungskompetenz am Point of Sale nicht hätten schreiben können. Die Auszeichung zur Fachhandelsmarke des Jahres 2025 macht uns stolz, spornt uns aber gleichermaßen auch an, unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit weiter zu pflegen und auszubauen.“
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More