Uncategorized

Gorenje feiert: Die „Kings of Cool“ kommen

Seit fünf Jahrzehnten entwickelt Gorenje richtungweisende Kühlgeräte für den deutschen Markt. Den Ruf der slowenischen Marke mehrten hierzulande nicht nur internationale Stars des Industrie-Designs, sondern vor allem auch die knallig bunten Kühlschränke der Retro Kollektion, ohne die kaum eine Kerativ-Agentur oder Designhotel auskommen mag. Zum Jubiläum präsentiert Gorenje jetzt ab kommenden Freitag (1. Juli) drei exklusive Sondermodelle in den Farben Schwarz, Rot, Gold, in denen ein Füllhorn an durchdachten Ideen stecken, die das Leben in der Küche künftig noch angenehmer machen sollen.

„Geräte von Gorenje leisten immer etwas mehr“, Thomas Wittling, Geschäftsführer Gorenje Vertriebs GmbH.

Kultige Kälte

„Die Menschen ernähren sich heute viel bewusster als in früheren Zeiten. Qualitativ hochwertige Lebensmittel sind dabei besonders empfindlich. Um deren Frische und Geschmack so lange wie möglich zu bewahren, braucht es eine ganze Reihe von intelligenten Technologien und nachhaltigen Ideen“, sagt Thomas Wittling, Geschäftsführer der Gorenje Vertriebs GmbH, im infoboard.de-Gespräch. Und kommt dann regelrecht ins Schwärmen: „Eines haben alle unsere Geräte gemeinsam: Sie stecken voller richtungweisender, nachhaltiger Ideen, die dafür Sorge tragen, dass Frisches so lange wie möglich frisch bleibt.“ Und dabei beschränkt sich der Einfallsreichtum bei Gorenje nicht nur auf die Technik, sondern auch auf Design und Farbgebung. Die kultigen Kältegeräte setzen ausdrucksstarke und farbenfrohe Akzente im Wohn- wie Essbereich.

„Der Respekt vor der Natur bestimmt unser Handeln: von der Produktentwicklung bis zum Recycling. Die Geräte von Gorenje leisten immer etwas mehr und verbrauchen dabei weniger wertvolle Energie“, gibt Wittling die Benchmark vor. Das gilt insbesondere für die drei Modelle der limitierten Jubiläumsedition, die jeweils 333-mal in der Farben „black“ (NRK 6203 TBK), „burgundy“ (NRK 6203 TR) und „royal coffee“ (NRK 6203 TCO) produziert wurden.

Hinter der stylishen Fassade mit imposanten 2-Metern Höhe steckt nicht nur die höchste Energieeffizienzklasse A+++, sondern mit „IonAir- und Multiflow 360°“ auch ein ausgeklügelten Luftzufuhr- und Verteilungssystem, das ein perfektes Klima für die frischen und empfindlichen Lebensmittel gewährleisten soll. Auf der Haben-Seite der Aktionsmodelle zum UVP von 1.329 EUR stehen zudem eine intelligente Memory-Technik, die die Kühlleistung an die Gewohnheiten des Benutzers anpasst und für ein konstantes Klima im Kühlschrank sorgt, ein leistungsstarker Inverter-Kompressor, No FrostPlus, ein 0-Grad-Schubfach, ein Gemüsefach mit Feuchteregler sowie eine „FastFreeze“-Funktion für das Einfrieren von größeren Mengen.

Höchsten Bedienkomfort versprich die Elektronik in der Gerätetür. Mit dem LED-TochControl-Display lassen sich alle wichtigen Funktionen bequem von außen steuern. Wittlings Fazit: „Dank LED TouchControl Display hat man die vielen praktischen Features unserer Jubiläumsmodelle ganz einfach im Griff. Dazu bietet das außerordentliche Fassungsvermögen der Kühl-Gefrier-Kombinationen mit 334 Litern Nettoinhalt reichlich Platz, auch für den Bedarf von großen Familien. Und weil die Energieeffizienz mit A+++ vorbildlich ist, sind unsere Kühlschränke trotz Höchstleistungen besonders sparsam.“

Attraktive Zugabe für Käufer

Auf die Käufer der Gorenje Jubiläums-Edition wartet übrigens auch ein kleines Extra: Sie dürfen sich entweder über leckere, gesunde Smoothies aus dem Gorenje Smoothie-Maker freuen oder über einen Kasten Radler Naturtrüb (4 x 6er-Pack) des Kooperationspartners Krombacher. Wittling: „Mit dieser Zugabe wollen wir ein wenig zur Preisstabilität im Handel beitragen.“ Alles was Gorenje-Käufer tun müssen ist, sich nach dem Kauf innerhalb von vier Wochen zu registrieren unter www.gorenje.de zu registrieren und dann ihre Prämie auswählen.

Unterstützt wird die Kälte-Jubiläumsaktion durch ein attraktives Maßnahmenpaket am POS, zu dem u.a. Aufkleber, Prospekte, Hangtag-Flyer und Papp-Hocker gehören, auf denen man sich vor dem Kühlschrank im Handel niederlassen kann. Zudem ist die Präsentation in allen drei Farben – Schwarz, Rot und Gold – ein aufmerksamkeitsstarker Blickfang, insbesondere wenn die Fußball-Nationalmannschaft bei der EM in Frankreich auch über das Achtel- und Viertelfinale hinaus kommen sollte. Im zweiten Halbjahr 2016 wird die Kampagne dann auch auf die Kühlgeräte der Retro-Serie ausgeweitet.

Matthias M. Machan

Recent Posts

Die PortaSplit von Midea – Hervorragende Kühl- und Heizleistung mit Schnellaufbau

Intelligente Temperaturregelung, einfache Montage und exzellenter Komfort machen das Gerät zum Must-have in jedem Haushalt… Read More

1 Tag ago

Mit der Eismaschine IC 150 von Steba wird jede Küche zur Eisdiele

Eis, Eis, Baby!

Eis selber machen mit der Eismaschine liegt im Trend. Kein Wunder, denn was gibt es… Read More

1 Tag ago

Remington Limitless RotationsrasiererX9 (XR1790)

Wer sich und seinen Körper tagtäglich in Bestform präsentieren möchte, braucht einen leistungsstarken Rasierer, der… Read More

1 Tag ago

„meinhausgeraetedoc“: Impulse im Ersatzteilmarkt für Hausgeräte setzen

Der neue Onlineshop „meinhausgeraetedoc“ begrüßt die neue EU-Verordnung „Recht auf Reparatur“, die Verbrauchern künftig mehr… Read More

2 Tagen ago

Realitäts-Check beim „Recht auf Reparatur“ angemahnt, oder: “Nichts für Hobby-Bastler”

Im Grundsatz begrüßen alle, Handel wie Hersteller, das am 23. April auf EU-Ebene beschlossene „Recht… Read More

2 Tagen ago

Für nachhaltige Produktentscheidungen: Green-Offer von Sonepar

Der Elektrogroßhändler Sonepar hat die ersten rund 3.000 Produkte in seinem Onlineshop nach dem von… Read More

2 Tagen ago