Mobile-Coupons lassen sich direkt vom Display des Smartphones einlösen.
Welche Online-Werbung tatsächlich zu einem Kauf führt, konnte bisher nur der E-Commerce messen. Aber auch der stationäre Einzelhandel soll das Internet effektiv für sich nutzen können. Dazu hat das Ad-Tech-Unternehmen Gonnado als weltweit erstes Unternehmen Coupon-Remarketing entwickelt. Durch die Nutzung von Mobile-Coupons wird es dem stationären Handel möglich zu messen, welche Online-Werbung tatsächlich zu einem Kauf im Geschäft geführt hat.
Man kennt das ja: Unternehmen stecken viel Geld in diverse Werbemittel, ohne zu wissen, wie erfolgreich diese überhaupt sind. Von diesem Problem sind alle stationären Händler betroffen und stellen sich die Frage, wie man die Kundschaft überhaupt noch ins Geschäft bringen kann. Vielleicht so: Gonnado hat einen Mobile-Coupon entwickelt, um damit potentielle Kunden im Internet in den Laden zu führen. Im Netz wird der potentielle Kunde immer wieder mit einer Anzeige eines Geschäftes beworben, für das er zuvor Interesse gezeigt hat und womöglich nach Rabatten sucht. Durch einen Klick erhält er einen Mobile-Rabatt-Coupon, den er im Geschäft einlösen kann. Bei der Einlösung wird der Coupon genau jener Anzeige zugeordnet, durch die er bezogen wurde, und somit ist es möglich, durch Online-to-Offline-Conversion-Tracking den Erfolg jeder Anzeige zu messen.
Mobile-Coupons ermöglichen dem Einzelhandel, das Internet effizient zu nutzen um Kunden durch Smartphone-Gebrauch und Rabatt-Coupon in den Laden zu führen. Über tausend Unternehmen haben die Effektivität von Gonnados Coupon-Remarketing bereits entdeckt.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More