Die bisherige Bezeichnung als Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik mbH entsprach zunehmend nicht mehr den Aktivitäten der gfu. Deshalb lautet der neue Name ab sofort: gfu Consumer & Home Electronics GmbH. Darüber hinaus erweitern die BSH sowie Miele den Gesellschafterkreis der gfu. Die Neuaufnahme von zwei Unternehmen aus der Hausgeräte-Branche als gfu-Gesellschafter und die damit verbundene neue Ausrichtung setzen für die zukünftige Entwicklung, die von Digitalisierung und Vernetzung gekennzeichnet ist, die richtigen Zeichen als Basis für die zukünftige Arbeit. Sie ermöglichen die konsequente Weiterentwicklung der IFA, gemeinsam mit dem Partner Messe Berlin

Parallel zur Namensänderung und Erweiterung des Gesellschafterkreises wurde auch der Internetauftritt komplett neu gestaltet und auf neue technische Anforderungen angepasst. Der klassische Teil – mit aktuellen Informationen zur Branche, Marktzahlen, Pressebereich und Informationen rund um die IFA – ist mit dem Blog CHE-Insights.de ergänzt worden. Zu finden ist das Blog auch unter www.CHE-Insights.de. Parallel wird getwittert unter @CHEinsights, natürlich mit dem entsprechenden Hashtag #CHE. Dazu Hans-Joachim Kamp, Vorsitzender des Aufsichtsrats der gfu Consumer & Home Electronics GmbH: „Sich schnell ändernde Märkte bringen neue Aufgaben mit sich und erfordern auch einen entsprechenden rechtlichen Rahmen sowie den entsprechenden Hintergrund im Gesellschafterkreis. Beides realisiert die gfu mit ihrer zukunftsorientierten Neuausrichtung.“

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

20 Stunden ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

21 Stunden ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

22 Stunden ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

22 Stunden ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

22 Stunden ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

22 Stunden ago