Corona Ticker

(Gefühlter) IFA-Auftakt mit Kärcher-Flaggschiff „FC 7 Cordless“

Noch gut drei Wochen bis zum Start der IFA Special Edition 2020 in Berlin. Bereits in dieser Woche starten die ersten Aussteller- „Stammgäste“ mit ihren eigenen digitalen Formaten und Pressekonferenzen, um ihre Neuheiten, die in diesem Jahr Corona-bedingt nicht unter dem Funkturm die große Bühne finden werden, vorzustellen. Auf Kärcher am Dienstag (11. August) folgt Nivona am 12. August. Der Auftakt mit Kärcher – eine Präsentation des neuen Flaggschiffs, dem Kärcher-Hartbodenreiniger FC 7 Cordless – war äußerst gelungen. Chapeau!

Macht daheim eine „bella figura“: FC 7 Cordless von Kärcher

Packender Live-Stream

In einem informativen wie kurzweiligen Live-Stream aus dem Kärcher Experience Center in Winnenden präsentierten Martina Ehrmann (Kärcher Vice President Indoor Products) und Moritz Dittmar (Communications Corporate, Products & Channels Corporate Marketing & Brand Management) die Produktneuheit. Und das auf den Punkt gebracht, mit Mehrwert und Emotion und – nebenbei bemerkt – technisch vielen anderen Veranstaltungen über Plattformen wie Teams, Zoom & Co. weit überlegen.

Überlegen eben wie der neue Kärcher-Hartbodenreiniger FC 7 Cordless, der alle Arten von trockenem und feuchtem Alltagsschmutz in nur einem Arbeitsgang entfernt und dabei rund 70 % des Zeitaufwandes bei der Pflege von Hartböden einspart. Denn auf das Staubsaugen vor dem Bodenwischen kann ab sofort verzichtet werden. Gegenüber manuellen Methoden soll das akkubetriebene Gerät nicht nur Zeit sparen, sondern auch ein deutlich besseres Reinigungsergebnis erzielen. Ausführliche Berichterstattung im infoboard-Business-Newsletter am kommenden Donnerstag.

infoboard.de

Recent Posts

„meinhausgeraetedoc“: Impulse im Ersatzteilmarkt für Hausgeräte setzen

Der neue Onlineshop „meinhausgeraetedoc“ begrüßt die neue EU-Verordnung „Recht auf Reparatur“, die Verbrauchern künftig mehr… Read More

20 Stunden ago

Realitäts-Check beim „Recht auf Reparatur“ angemahnt, oder: Wenn Politik auf Wirklichkeit trifft …

Im Grundsatz begrüßen alle, Handel wie Hersteller, das am 23. April auf EU-Ebene beschlossene „Recht… Read More

21 Stunden ago

Für nachhaltige Produktentscheidungen: Green-Offer von Sonepar

Der Elektrogroßhändler Sonepar hat die ersten rund 3.000 Produkte in seinem Onlineshop nach dem von… Read More

21 Stunden ago

Rommelsbacher: Mit Heißluftfritteusen „am Puls der Zeit“

Die Vielseitigkeit von Heißluftfritteusen hat sich längst herumgesprochen. Die kompakten Geräte von Rommelsbacher sind dabei… Read More

21 Stunden ago

Konsumklima: Käufer sind vorsichtig optimistisch

Zum ersten Mal seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise gibt es Anzeichen für einen Wendepunkt in der… Read More

21 Stunden ago

BBQ Cooler von Caso: Kühle Getränke immer griffbereit

Gut gekühlte Drinks dürfen bei einem Barbecue nicht fehlen. Mit den BBQ Coolern von Caso… Read More

21 Stunden ago