Meldungen

Geburtstag: 145 Jahre Bissell

Das US-amerikanische Unternehmen Bissell ist 145 Jahre alt geworden. Die Unternehmensgeschichte reicht bis ins Jahr 1876 zurück, als die Unternehmensgründer Anna und Melville Bissell noch ein Geschirrgeschäft in Grand Rapids, Michigan (USA), führten. Weil sich das als Verpackungsmaterial verwendete Sägemehl zum Ärger von Melville Bissell hartnäckig im Teppichboden festsetzte, entwickelte er einen mechanischen Teppichkehrer.

Schon bald war das Interesse für den Teppichkehrer größer als für das Geschirr. Daraufhin meldete er seine Erfindung als Patent an. 1883 entstand die erste Produktionsstätte unter dem Namen Bissell Carpet Sweeper Company in Grand Rapids, bis heute der Hauptsitz des Unternehmens.

Nach dem Tod ihres Ehemannes 1889 übernahm Anna Bissell die Unternehmensleitung und wurde so zu einer der ersten weiblichen CEOs der USA. Sie verteidigte die Patente des Unternehmens, schuf immer wieder wegweisende Innovationen und baute das Geschäft international aus.

In den späten 1890er Jahren gewann Bissell mit Königin Victoria seinen größten Fan und seine prominenteste Kundin: Die britische Königin ordnete an, den königlichen Palast wöchentlich zu „Bisseln“.

Passend zum Jubiläum präsentiert Bissell seine Herbst-Produktneuheiten: den Staubsauger CrossWave X7 Cordless Pet, speziell für Haustierbesitzer, die Akkustaubsauger Icon Turbo 25V und den Luftreiniger Air Line.

Das könnte Sie auch interessieren!

Quo vadis, Haier?

Matthias M. Machan

Erster Getränkesprudler von Sage

infoboard.de

Oral-B wiederholt Aktion mit Premium-Zahnbürsten

infoboard.de

K-Series.2: Küppersbusch erweitert Angebot im Preiseinstieg

infoboard.de

Siemens Wäsche-Aktion: Bonus für Buntes

infoboard.de

Siemens Backofen IQ700: Die Zukunft des Backens

infoboard.de

Unter den Linden: Otto Wilde kommt nach Berlin

infoboard.de

Liebherr Geschäftsjahr: 2023 mit erneutem Rekordumsatz:

infoboard.de

HEPT: Liebherr mit erstem Gefrierer in Energieeffizienzklasse A

infoboard.de