Marktforschung

Ganzheitliche Gesundheitsvorsorge: Gesundes Lächeln, gesunder Körper

Eine von Oral-B in Auftrag gegebene Umfrage zur Mundgesundheit der Deutschen zeigt: 68% der Befragten wollen ihren allgemeinen Gesundheitszustand optimieren und die Zusammenhänge im Körper besser verstehen. Dabei sind sich 80% der Befragten auch der wichtigen Verbindung zwischen Mundgesundheit und allgemeinem Gesundheitszustand bewusst.


Als Innovationstreiber für elektrische Zahnbürsten unterstützt Oral-B dabei, die eigene Mundgesundheit bestmöglich einschätzen und managen zu können. In der repräsentativen, vom Marktforschungsinstitut YouGov durchgeführten Erhebung zur

Zahngesundheit der Deutschen gaben rund ein Drittel an, die eigene Gesundheit in den vergangenen zwölf Monaten proaktiv gefördert zu haben.

Dabei stützen sie sich auf einen ganzheitlichen Ansatz und erkennen immer stärker sowohl den Zusammenhang ihres psychischen und physischen Gesundheitszustands als auch die Wechselwirkungen verschiedener Körperbereiche. Dazu zählen unter anderem auch die Mundgesundheit und der allgemeine Gesundheitszustand.

Gute Mundhygiene schützt

Tatsächlich trägt eine gute Mundhygiene entscheidend dazu bei, den Körper vor bakteriellen Entzündungen zu schützen, die u.a.  mit Herzkrankheiten, Diabetes oder Arthritis in Verbindung gebracht werden. Regelmäßiges Zähneputzen und eine gute Zahnfleischpflege verhindern, dass Bakterien, die schwerwiegende Krankheiten auslösen können, aus dem Mund in die Blutbahn geraten.

Dieser Wechselbeziehungen sind sich die Deutschen offenbar bewusst: Rund 51% der Befragten, die angaben, seit der Pandemie öfter ihre Zähne zu putzen als zuvor, tun dies, weil sie seither mehr auf ihre Gesundheit, einschließlich der Mundgesundheit achten.

Mit Leichtigkeit gesundheitlichen Risiken vorbeugen

Oral-B, Pionier für oszillierend-rotierende elektrische Zahnbürsten, unterstützt Nutzer mit innovativen Technologien dabei, sowohl Zähne als auch Zahnfleisch gesund zu halten und so bakteriellen Entzündungen und daraus resultierenden Krankheitsverläufen vorzubeugen. Die Experten der nach eigenen Angaben am häufigsten von Zahnärzten weltweit empfohlenen Dentalmarke haben verstanden: Eine gesunde und korrekt ausgeführte Zahnputzroutine kann vor allem dann etabliert werden, wenn die Nutzer motiviert sind, ihre Mundgesundheit zu halten oder zu verbessern.

So unterstützt die iO-Produktlinie von Oral-B unter anderem mit einer intelligenten Anzeige dabei, zu verstehen, welche Zahnflächen wie lange geputzt werden müssen. Und weil ein Lächeln bekanntlich Wunder bewirken kann, bereitet die elektrische Zahnbürste ihrem Nutzer mit einem Emoji auf dem interaktiven Farbdisplay ein gutes Gefühl, nachdem Zähne und Zahnfleisch anhand des individualisierten Coachings optimal gepflegt wurden.

Tägliche Wow-Momente

Diesen positiv besetzten Ansatz verfolgt Oral-B auch mit seiner neuesten Innovation: der Oral-B iO10 mit iOsense – einer künstlichen Intelligenz, die das Zähneputzen noch stärker personalisiert und so eine neue Ära der täglichen Mundpflege einleitet. Neben gründlicheren Reinigungs- und Pflegeergebnissen verspricht die Oral-B iO10 mit individuellem Feedback nach jedem Zahnputzerlebnis dem Nutzer ein noch besseres Verständnis für die eigene Mundgesundheit. Die Oral-B iO10 wird ab September 2022 im Handel erhältlich sein.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

17 Stunden ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

18 Stunden ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

18 Stunden ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

18 Stunden ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

19 Stunden ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

19 Stunden ago