80% der Befragten sind sich der wichtigen Verbindung zwischen Mundgesundheit und allgemeinem Gesundheitszustand bewusst.
Als Innovationstreiber für elektrische Zahnbürsten unterstützt Oral-B dabei, die eigene Mundgesundheit bestmöglich einschätzen und managen zu können. In der repräsentativen, vom Marktforschungsinstitut YouGov durchgeführten Erhebung zur
Zahngesundheit der Deutschen gaben rund ein Drittel an, die eigene Gesundheit in den vergangenen zwölf Monaten proaktiv gefördert zu haben.
Dabei stützen sie sich auf einen ganzheitlichen Ansatz und erkennen immer stärker sowohl den Zusammenhang ihres psychischen und physischen Gesundheitszustands als auch die Wechselwirkungen verschiedener Körperbereiche. Dazu zählen unter anderem auch die Mundgesundheit und der allgemeine Gesundheitszustand.
Tatsächlich trägt eine gute Mundhygiene entscheidend dazu bei, den Körper vor bakteriellen Entzündungen zu schützen, die u.a. mit Herzkrankheiten, Diabetes oder Arthritis in Verbindung gebracht werden. Regelmäßiges Zähneputzen und eine gute Zahnfleischpflege verhindern, dass Bakterien, die schwerwiegende Krankheiten auslösen können, aus dem Mund in die Blutbahn geraten.
Dieser Wechselbeziehungen sind sich die Deutschen offenbar bewusst: Rund 51% der Befragten, die angaben, seit der Pandemie öfter ihre Zähne zu putzen als zuvor, tun dies, weil sie seither mehr auf ihre Gesundheit, einschließlich der Mundgesundheit achten.
Oral-B, Pionier für oszillierend-rotierende elektrische Zahnbürsten, unterstützt Nutzer mit innovativen Technologien dabei, sowohl Zähne als auch Zahnfleisch gesund zu halten und so bakteriellen Entzündungen und daraus resultierenden Krankheitsverläufen vorzubeugen. Die Experten der nach eigenen Angaben am häufigsten von Zahnärzten weltweit empfohlenen Dentalmarke haben verstanden: Eine gesunde und korrekt ausgeführte Zahnputzroutine kann vor allem dann etabliert werden, wenn die Nutzer motiviert sind, ihre Mundgesundheit zu halten oder zu verbessern.
So unterstützt die iO-Produktlinie von Oral-B unter anderem mit einer intelligenten Anzeige dabei, zu verstehen, welche Zahnflächen wie lange geputzt werden müssen. Und weil ein Lächeln bekanntlich Wunder bewirken kann, bereitet die elektrische Zahnbürste ihrem Nutzer mit einem Emoji auf dem interaktiven Farbdisplay ein gutes Gefühl, nachdem Zähne und Zahnfleisch anhand des individualisierten Coachings optimal gepflegt wurden.
Diesen positiv besetzten Ansatz verfolgt Oral-B auch mit seiner neuesten Innovation: der Oral-B iO10 mit iOsense – einer künstlichen Intelligenz, die das Zähneputzen noch stärker personalisiert und so eine neue Ära der täglichen Mundpflege einleitet. Neben gründlicheren Reinigungs- und Pflegeergebnissen verspricht die Oral-B iO10 mit individuellem Feedback nach jedem Zahnputzerlebnis dem Nutzer ein noch besseres Verständnis für die eigene Mundgesundheit. Die Oral-B iO10 wird ab September 2022 im Handel erhältlich sein.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More