Meldungen

Galaxus Deutschland wächst rasant

Galaxus steigerte ihren Plattformumsatz 2023 auf 286 Mio. EUR (Vorjahr: 182 Mio). Das entspricht einem Plus von 57%. Der Plattformumsatz der Mutter Digitec Galaxus wuchs um 13,1% auf 2,744 Mrd. Franken an.


Umsatzentwicklung von Digitec Galaxus
Umsatzentwicklung von Digitec Galaxus

Zu den Höhepunkten des Jahres gehörte der Launch des Marktplatzes auf galaxus.de, der nun auch externen Partnern den Verkauf ihrer Produkte ermöglicht. Aktuell sind rund 3,5 Millionen Produkte bei Galaxus Deutschland erhältlich, immer mehr auch auf dem Marktplatz.

„Ich bin stolz auf unsere Crew und gleichzeitig auch sehr dankbar. Trotz europaweit schrumpfenden Handelsumsätzen und steigenden Lebenshaltungskosten konnten wir auch 2023 deutlich zulegen und Marktanteile gewinnen“, sagt Florian Teuteberg, CEO von Digitec Galaxus. „Dass wir unser Sortiment markant vergrößert haben und uns bezüglich Service und Lieferpünktlichkeit weiter verbessern konnten, weiß die Kundschaft offenbar zu schätzen.“

Aktuell zu beobachten: Während in den ersten Jahren vor allem in Großstädten wie Berlin oder Hamburg bei galaxus.de bestellt wurde, wird der Anteil von ländlich geprägten Bundesländern wie Mecklenburg-Vorpommern größer. Das Land im Nordosten zeigte 2023 das größte Bestellwachstum. In Deutschland und den europäischen Märkten konnte Galaxus in allen Kategorien kräftig zulegen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Coolblue kommt! Store in Dortmunder Innenstadt ab Herbst

infoboard.de

Offenes Branchengeflüster: Wackelt Galaxus Deutschland?

Matthias M. Machan

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de