Im größten Marken-Test Deutschlands wurden 20.000 Marken auf die Wahrnehmung durch Kunden untersucht. Die International School of Management (ISB) hat diese vom Focus Magazin initiierte Datenerhebung wissenschaftlich begleitet. Die Dinkelsbühler gehören damit zu den Top 20 Marken in Deutschland im Segment der Haushaltselektrogeräte.
Die Studie „Die Besten daheim“ wertete rund 34 Millionen Kundenstimmen aus sozialen Medien in der Zeit von Dezember 2017 bis Mai 2018 aus. Thema der Datenerhebung ist die Wahrnehmung der Kunden von rund 20.000 Marken aus 256 Branchen. Die Unternehmen, die in den Kundenbewertungen besonders positiv abschneiden, werden mit dem Siegel „Deutschlands Beste“ ausgezeichnet.
Neben Branchengrößen wie Philips und Siemens errang der mittelständische Elektrohausgerätehersteller den 17. Platz im Ranking der Marken. Insgesamt konnten sich im Segment Haushaltselektrogeräte nur 28 Unternehmen qualifizieren.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie beweist, dass die Marke Rommelsbacher bei den Verbrauchern eine noch größere positive Wahrnehmung erreicht hat und von den Menschen geschätzt wird“, so Geschäftsführerin Sigrid Klenk.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More