Olaf Fischer, bislang Geschäftsführer der Petra Deutschland GmbH und der Tristar Deutschland GmbH, verlässt die Tristar Group Ende Februar auf eignenen Wunsch.

Fischer hat die Tristar Group mit den Marken Petra Electric, Princess und Tristar in sechs erfolgreichen Jahren als strategischen Partner für den Handel positionieren können. Damit stellte er die Weichen für eine auch weiterhin positive Zukunft der gesamten Tristar Group.

Fischer positionierte – seit Übernahme der Petra Deutschland GmbH von der WMF im Jahr 2013 – die Marke Petra neu und stellte ebenso den Vertrieb komplett neu auf. In den vergangenen zwei Jahren wurde zudem das gesamte Produktportfolio überarbeitet. Innovationen wie der zuletzt zur IFA vorgestellte „PureTea“-Induktionswasserkocher & Teebereiter hinterließen zuletzt in der Branche eine deutliche Handschrift und Marken-Identität. Auf Olaf Fischer folgt jetzt Alexander Sapp, der bisher die Geschäftsführung der deutschen Schwesterfirma Smartwares Safety & Lighting inne hatte.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

2 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

2 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

2 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

2 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

2 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

2 Tagen ago