Meldungen

Farbenspiel bei Kärcher: ­Aus Gelb wird Weiß

Kärcher wird seine Indoor-Produkte ab Januar 2024 einheitlich in der Farbe Weiß anbieten.


Während Garten- und Outdoor-Geräte gerne in leuchtenden Farben erscheinen dürfen, wünschen sich viele Verbraucher im Indoor-Bereich weiße Geräte. Das ist das Ergebnis von Marktstudien, die Kärcher in Auftrag gegeben hat.

Weiße Staubsauger, Dampfreiniger oder Fenstersauger fügen sich dezent in die Wohnumgebung ein. Mit der Farbumstellung will der Anbieter für Reinigungstechnik das Angebot im Indoor-Bereich attraktiver und kundenfreundlicher gestalten.

Mit dem Farbwechsel verbunden ist die Einführung der „Signature Line”. Zu ihr gehören jeweils das Top-Produkt einer Gerätekategorie. Gekennzeichnet werden diese Produkte mit dem Aufdruck der originalgetreuen Unterschrift des Unternehmensgründers Alfred Kärcher. Die direkte Verbindung mit dem Namen symbolisiert Innovationsgeist und Qualität und verdeutlicht, dass die Produkte die jeweils besten ihrer Klasse sind.

Neben dem Schriftzug als Design-Element erhält die neue Linie auch eine besonders hochwertige Verpackungsgestaltung, die u.a. am Point of Sale für mehr Aufmerksamkeit sorgen soll. Kunden, die ihr „Signature Line”-Produkt über die Kärcher Home & Garden App registrieren, profitieren von einer Garantieverlängerung um ein Jahr.

Dass die „Signature Line” etwas Besonderes ist, unterstreicht Kärcher auch mit einem weiterentwickelten Vertriebskonzept. Händler, die diese Produktreihe anbieten wollen, müssen bestimmte Kriterien erfüllen. Dazu gehören ein deutlicher Fokus auf das Kärcher Gesamtprogramm innerhalb des Sortiments, eine entsprechende Warenpräsentation oder auch gemeinsame Marketing-Kampagnen.

infoboard.de

Recent Posts

„meinhausgeraetedoc“: Impulse im Ersatzteilmarkt für Hausgeräte setzen

Der neue Onlineshop „meinhausgeraetedoc“ begrüßt die neue EU-Verordnung „Recht auf Reparatur“, die Verbrauchern künftig mehr… Read More

19 Stunden ago

Realitäts-Check beim „Recht auf Reparatur“ angemahnt, oder: Wenn Politik auf Wirklichkeit trifft …

Im Grundsatz begrüßen alle, Handel wie Hersteller, das am 23. April auf EU-Ebene beschlossene „Recht… Read More

19 Stunden ago

Für nachhaltige Produktentscheidungen: Green-Offer von Sonepar

Der Elektrogroßhändler Sonepar hat die ersten rund 3.000 Produkte in seinem Onlineshop nach dem von… Read More

20 Stunden ago

Rommelsbacher: Mit Heißluftfritteusen „am Puls der Zeit“

Die Vielseitigkeit von Heißluftfritteusen hat sich längst herumgesprochen. Die kompakten Geräte von Rommelsbacher sind dabei… Read More

20 Stunden ago

Konsumklima: Käufer sind vorsichtig optimistisch

Zum ersten Mal seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise gibt es Anzeichen für einen Wendepunkt in der… Read More

20 Stunden ago

BBQ Cooler von Caso: Kühle Getränke immer griffbereit

Gut gekühlte Drinks dürfen bei einem Barbecue nicht fehlen. Mit den BBQ Coolern von Caso… Read More

20 Stunden ago