Personalien

expert Versicherungs-Service: Nachfolge bereits geregelt

Heiko Rüskamp ist neuer Geschäftsführer der expert Versicherungs-Service GmbH.
Hans-Joachim Baum, Geschäftsführer der expert Versicherungs-Service GmbH, geht im Juni 2018 in den Ruhestand.
Hans-Joachim Baum, Geschäftsführer der expert Versicherungs-Service GmbH, geht im Juni 2018 in den Ruhestand.

Mit Wirkung zum 1. Mai ist Heiko Rüskamp zum Geschäftsführer der expert Versicherungs-Service GmbH (eVSG) ernannt worden. Er verstärkt damit das Führungsteam um Hans-Joachim Baum und Hakan Kelloglu. Rüskamp ist seit über 20 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und war zuletzt als Vertriebsdirektor Maklervertrieb bei der Provinzial Rheinland Versicherung AG beschäftigt.

Mit der Ernennung von Heiko Rüskamp stellt die eVSG die Nachfolge von Hans-Joachim Baum sicher, der bereits seit 1979 für expert tätig ist und am 30. Juni 2018 seinen Ruhestand antreten wird. Mit der Wahl seines Nachfolgers ist Baum sichtlich zufrieden: „Ich bin überzeugt, dass er viele neue Impulse und frischen Wind in die eVSG bringen wird.“ Bis zum Beginn seines Ruhestandes wird er seinem neuen Kollegen noch beratend und begleitend zur Seite stehen und damit einen reibungslosen Übergang des operativen Geschäftes sicherstellen.

Rüskamp hat sich bewusst für den Wechsel zu expert entschieden: „Es ist immer eine besondere Herausforderung, so kundennah zu arbeiten. Außerdem hat mich die Möglichkeit gereizt, wieder auf der versicherungsnehmenden Seite zu stehen.“ In seiner neuen Funktion möchte der 41-jährige Versicherungsbetriebswirt daran mitwirken, die unternehmerische Weiterentwicklung der expert Versicherungs-Service GmbH innerhalb der Kooperation voranzutreiben. Zum Verantwortungsbereich des gebürtigen Detmolders werden die Kundenbetreuung, Marketing, Personenversicherung und Organisation sowie IT gehören.

Die expert Versicherungs-Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der expert SE. Seit 1979 betreut und berät sie als unabhängiger Makler die expert-Gesellschafter und Mitglieder sowie weitere Verbundgruppen mit insgesamt etwa 4.500 Mitgliedern in allen Versicherungsfragen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

infoboard.de

Frühjahrtagung: expert schmeißt Dyson raus!

Matthias M. Machan

KOOP 2024: „Eine geniale Veranstaltung!“

Matthias M. Machan

Neuer expert-Marketingbotschafter: Rudi Völler

infoboard.de

Christoph Komor neuer expert-Einzelhandels-Vorstand

infoboard.de

„Mit Liebe und KI“: expert verschenkt Weihnachtsgeschichten

infoboard.de

expert-Zentrale weiht neue Bürowelten ein

infoboard.de