Personalien

expert: „Vater“ der Regiebetriebe geht in den Ruhestand

Der Aufsichtsrat der expert SE informierte Anfang Dezember über das Ausscheiden von Günter Lehfeld als Vorstand der expert Wachstums- und Beteiligungs SE (eWB SE). Nach mehr als 18 Jahren verlässt Lehfeld das Unternehmen zum 31. März 2020 und verabschiedet sich in den Ruhestand.

Mit seinem Eintritt bei expert im Jahr 2001, erst als Geschäftsführer der eHG und später als Vorstand der eWB SE, war er maßgeblicher Treiber des Aufbaus der Regiebetriebe sowie der Zentrale der eWB SE als Dienstleister der Tochtergesellschaften. In den letzten zwei Jahrzehnten gelangen ihm in diesem Zuge zahlreiche erfolgreiche Integrationen von Gesellschaften in die expert-Gruppe.

Nicht nur seine Einzelhandelsexpertise, die er für die Beratung von Gesellschafterbetrieben eingesetzt hat, sondern auch seine persönliche Motivation machten ihn zu einer echten Bereicherung für die Verbundgruppe. Die Aufgaben von Lehfeld werden ab dem 1. April vom Vorstand der expert SE übernommen. Aufsichtsratsvorsitzender Friedrich Wilhelm Ruf: „Wir danken Lehfeld herzlich für seinen Einsatz und wünschen ihm bereits jetzt einen guten Übergang in den neuen Lebensabschnitt.“

Das könnte Sie auch interessieren!

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

Zwei Neue im Telering-Aufsichtsrat

infoboard.de

KI und die Zukunft des Handels: Die Revolution hat längst begonnen

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

Wertgarantie: „Einmalig im Markt unterwegs“

Matthias M. Machan

Telering: Technik-Profis setzen auf echte Werte

infoboard.de