Die neuen Auszubildenden und Dual Studierenden bei expert 2020.
Die neuen Auszubildenden und Dual Studierenden bei expert 2020.
Meldungen

Expert startet Ausbildungsjahr

Zum Start des Ausbildungsjahres 2020 hat expert sieben Auszubildende und drei Dual Studierende begrüßt. Insgesamt bildet die expert-Zentrale aktuell 23 Auszubildende und sechs Dual Studierende aus.

Die angehenden Fachkräfte durchlaufen während ihrer Ausbildungs- beziehungsweise Studienzeit in der expert-Zentrale die ausbildungsrelevanten Bereiche des Unternehmens und erhalten nach erfolgreichem Abschluss im Regelfall eine Festanstellung.

AEG Meer Sauber Machen

Die expert-Zentrale behält ihre Ausbildungsquote der zurückliegenden Jahre bei und verstärkt ihr Team zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres mit zwei Kaufleuten für Groß- und Außenhandelsmanagement, zwei Kaufleuten für Büromanagement, einer Kauffrau für E-Commerce, einer Fachkraft für Lagerlogistik, einer Kauffrau für Versicherungen und Finanzen sowie drei Dual Studierenden im Fach Business Administration mit Schwerpunkt Handel/Dienstleistungen oder Logistik.

„Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr motivierte Berufseinsteiger für expert und damit für eine Tätigkeit in unserer hochspannenden Branche begeistern konnten“, sagt Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE.

Im Rahmen der ganzheitlichen Ausbildung durchlaufen die angehenden Fachkräfte während ihrer gesamten Ausbildungszeit eine Vielzahl von Abteilungen bei expert und arbeiten dort durchschnittlich sechs bis zwölf Wochen. Auf diese Weise stellt expert sicher, dass die jungen Erwachsenen die Arbeitsweise und -prozesse der einzelnen Fachbereiche, aber auch deren Zusammenwirken als Ganzes bestmöglich nachvollziehen können.

Parallel zum Ausbildungsbeginn läuft bereits das Bewerbungsverfahren für 2021: Interessierte können sich ab sofort online unter https://karriere.expert.de über Ausbildung, duales Studium oder Praktikum informieren und bewerben.

Das könnte Sie auch interessieren!

Wertgarantie gibt jungen Menschen eine Berufsperspektive

infoboard.de

„EK LIVE“: Wieder Lust auf Handeln, Ordern & die persönliche Begegnung

Matthias M. Machan

expert 100% virtuell: 12 Tage Hauptversammlung

infoboard.de

Den Einzelhandel stärken: „Nicht nur klicken, auch anfassen!“

infoboard.de

Herbstgutachten 2020: Innenstädte in Gefahr

infoboard.de

telering mit Kampagne, die aufrütteln soll

infoboard.de

Autos kauft man jetzt bei Euronics

infoboard.de

„Wir lieben Technik“ unterstützt Kita

infoboard.de

TechBuddy hilft bei Technikfragen

infoboard.de