Markt & Branche

expert Jakob übernimmt zwei Regiebetriebe

expert kann eine erfolgreiche Übergabe verkünden: Zum 1. April wurden die bis dahin als Regiebetriebe der expert-Zentrale betriebenen Fachmärkte in Halle und Weißenfels an den langjährigen Gesellschafter expert Jakob übergeben.


„Wie bereits in der Vergangenheit zum Ausdruck gebracht, ist es unser Bestreben, wenn für alle Beteiligten wirtschaftlich sinnvoll, Regiebetriebe wieder in die Hand von Gesellschaftern zurückzuführen. Wir freuen uns daher sehr, nun zwei unserer Regiebetriebe an expert Jakob übergeben zu haben“, so Dr. Stefan Müller, Vorstandsvorsitzender der expert SE. Und weiter: „Die Expansion innerhalb der expert-Familie verdeutlicht, dass das expert-Konzept überzeugt und belegt die vertrauensvolle Zusammenarbeit in unserer Kooperation.“

Die erfolgreiche Übergabe innerhalb der Verbundgruppe zeige, dass expert die beste Kooperation in der Elektrobranche sei. Vor allem aber ist expert aber eine Kooperation der Unternehmer. expert Jakob ist bereits seit mehr als 25 Jahren Teil der expert-Familie. Im vergangenen Jahr feierte das Bayreuther Familienunternehmen sein 75. Firmenjubiläum und ist damit in der Region stark verwurzelt.

Banner Messe im Netz Frühjahr 2022

Pluspunkte: Regionalität & unternehmerische Unabhängigkeit

Nachdem die von Vater Peter und Sohn Christian geführte Unternehmensgruppe im Jahr 2021 bereits drei Standorte (eine expert-Nachfolge und zwei ehemalige Euronics-Standorte) übernommen hat, kommen nun zwei weitere hinzu.

Peter Jakob, Geschäftsführer von expert Jakob, blickt denn auch zuversichtlich in die Zukunft: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den beiden erfahrenen Teams in Halle und Weißenfels und bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten der expert-Zentrale. Mit expert haben wir einen starken und erfahrenen Partner an unserer Seite, der uns sowohl im täglichen Geschäft als auch bei der Expansion unterstützt.“

Zudem betont Jakob: „Gleichzeitig bleibt unsere unternehmerische Unabhängigkeit und Regionalität bestehen.“ Mit mehreren Neueröffnungen, erfolgreichen Nachfolgereglungen und der Übernahme der zwei Unternehmen eines Wettbewerbers ist expert Jakob in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen. Die Unternehmensgruppe betreibt nun insgesamt elf expert-Standorte in Mitteldeutschland und Nordbayern (Bayreuth, Hof, Hallstadt, Lichtenfels, Kronach, Höchstadt, Eschwege, Gotha, Münchberg, Halle und Weißenfels).

Das könnte Sie auch interessieren!

Euronics Langer verdoppelt Umsatz dank Neuausrichtung

infoboard.de

Die Fortsetzung: „Kennen Sie Galaxus?“

infoboard.de

Besuch bei der Groupe SEB: Fühlen & Ausprobieren sind ohne Alternative

Matthias M. Machan

Weichenstellung: Manfred Erdmann neuer Vertriebsdirektor bei Menz & Könecke

infoboard.de

ElectronicPartner und DHL mit „grüner“ Mobilität

infoboard.de

Warum plötzlich jeder einen Staubsauger-Roboter will …

infoboard.de

Lifestyle Innovation Award: Start in neue Bewerbungsrunde

infoboard.de

expert Wallraff gewinnt Kreativpreis des Mittelstandsverbundes

infoboard.de

HEPT-Auftakt in Frankenthal: „Man trifft sich im Wohnzimmer“

Matthias M. Machan