Meldungen

expert-Fachberater ist „Gesicht des Handels 2017“

Preisverleihung in Berlin (v.l.): HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth, Moderatorin Judith Rakers, Preisträger Marcus Werner Winter und HDE-Präsident Josef Sanktjohanser.

Marcus Werner Winter, Kaufmann im Einzelhandel bei expert ESC in Cottbus, nahm die Auszeichnung „Gesicht des Handels“ des Handelsverbands Deutschland (HDE) in Berlin entgegen. Der 25-jährige Brandenburger ist seit 2014 für expert ESC tätig und überzeugte schon während seiner Ausbildung mit überdurchschnittlich guten Leistungen.

Die Preisverleihung fand vor über 700 geladenen Gästen im Rahmen einer Gala-Veranstaltung des Deutschen Handelskongresses statt. Mit dem Gewinn des Titels „Das Gesicht des Handels 2017“ wird Winters Leidenschaft für den Beruf auch nach außen hin sichtbar: „Ich arbeite gerne im Handel, weil man auf sehr unterschiedliche Kunden trifft und die Beratung jedes Mal wieder Spaß und Abenteuer bedeutet“, erklärt er.

Winter begann seine Ausbildung bei expert ESC in Senftenberg und wechselte Anfang 2017 nach Cottbus. Aufgrund seiner sehr guten Leistungen konnte er die Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bereits vor Ende der Regelzeit von drei Jahren erfolgreich abschließen. Im täglichen Umgang mit den Kunden legt der 25-Jährige großen Wert darauf, diese so individuell und umfassend wie möglich zu beraten: „Ich höre meinen Kunden genau zu und frage gezielt nach – nur so bin ich in der Lage, ihnen nicht nur irgendeine, sondern die für sie beste Empfehlung zu geben.“

Der Preis „Das Gesicht des Handels“ wird jährlich vom Handelsverband Deutschland ausgelobt und richtet sich an alle Personen, die im deutschen Einzelhandel tätig sind. Ziel des Wettbewerbs ist es, das große Engagement der drei Millionen Beschäftigten im Einzelhandel zu zeigen und zu würdigen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Coolblue kommt! Store in Dortmunder Innenstadt ab Herbst

infoboard.de

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

KI und die Zukunft des Handels: Die Revolution hat längst begonnen

infoboard.de