Meldungen

Euronics und matelso setzen Partnerschaft fort: Fokus auf Kundenservice und Erreichbarkeit

Die Euronics Deutschland eG und die matelso GmbH verlängern ihre seit sechs Jahren bestehende Zusammenarbeit. Ziel der Partnerschaft ist es, die Erreichbarkeit der Euronics-Händler weiter zu verbessern und die Customer Experience Journey kontinuierlich zu optimieren.

Mithilfe der matelso-Technologie werden Kundenanrufe an das zentrale Customer Care Center weitergeleitet, wenn ein Händler einen Anruf nicht persönlich entgegennehmen kann – etwa während eines Kundengesprächs oder außerhalb der Geschäftszeiten. So wird sichergestellt, dass Kunden jederzeit betreut werden.

„2025 gehen wir mit matelso bereits in das sechste Jahr der erfolgreichen Zusammenarbeit“, so Thorsten Hennig, Leitung Digital Customer Journey & Marketing bei Euronics. „Wir sind da, wo und vor allem wann die Kunden uns brauchen.“

Frank G. Froux, CEO der matelso GmbH, betont die Bedeutung intelligenter Kommunikationslösungen: „Durch die Integration von Call Tracking und Lead Management unterstützen wir Euronics-Mitglieder dabei, Kundenanfragen effizient zu bearbeiten und die Lead-Qualifizierung zu verbessern.“

Die fortgesetzte Kooperation zielt darauf ab, die Servicequalität im stationären Handel zu stärken und die Kundenbindung nachhaltig zu fördern.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago