Die Handelsblatt-Studie wurde gemeinsam mit dem unabhängigen Marktforschungsinstitut ServiceValue durchgeführt. Bewertet wurden 506 stationäre Händler aus 41 Branchen sowie 1.458 Webshops aus 89 Branchen. Rund 370.000 Verbraucher teilten ihre Erfahrungen mit, wobei nur Kunden berücksichtigt wurden, die im Vorjahr bei einem der untersuchten Händler eingekauft hatten. Die Auszeichnung in der jeweiligen Kategorie erhielten Anbieter mit dem besten Mittelwert im direkten Branchenvergleich.
Im Rahmen des Deutschen B2B-Awards 2025 konnte Euronics ebenfalls überzeugen. In dieser Erhebung, basierend auf Befragungen von Entscheidern aus Wirtschaft und Industrie, gehört das Unternehmen branchenübergreifend zu den besten 20 % der analysierten Firmen. Besonders positiv wurde Euronics in den Bereichen „Kundenzufriedenheit“, „Weiterempfehlung“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“ bewertet.
Die Auszeichnungen bestätigen die Marktstellung der Euronics Deutschland EG im stationären Handel und im B2B-Geschäft. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Serviceangebote und die enge Verzahnung mit dem stationären Handel werden als zentrale Faktoren für diese Ergebnisse genannt.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More