Euronics wähnt sich erfolgreich auf dem Weg zum Point of Emotion.
Auf ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft 2016 blickt die Euronics Deutschland zurück. Dieses Fazit zieht die Verbundgruppe nach der wiederholt sehr guten Nachfrage im 4. Quartal. Neben den Umsatztreibern Weiße Ware und Telekommunikation stellte sich 2016 erstmals seit Jahren auch wieder ein vorsichtiges Wachstum im TV-Gerätemarkt ein. Zum Jahresende lagen vor allem vernetzte Geräte wie etwa smarte Audio-Lösungen und Wearables im Trend.
„Unsere 2015 gestartete Marktplatz-Offensive trägt erste Früchte“, erklärt Vorstandssprecher Benedict Kober. „Daher werden wir unsere Cross-Channel-Retail-Strategie auch 2017 weiter vorantreiben und unseren Marktplatz nachhaltig zu einer der führenden Online-Plattformen für Consumer und Smart Electronics sowie Home Appliances ausbauen.“ Hand in Hand geht, neben überzeugenden Kampagnen, auch die Transformation vom POS zum Point of Emotion (POE). „Fühlen, Hören, Testen, Ausprobieren und Erleben sind entscheidende Faktoren für mehr Wertschöpfung und Kundenbindung im Fachhandel“, betont Kober.
Zudem wird die Verbundgruppe weiter auf die bestehende Beratungsqualität setzen. Diese Qualität, zusammen mit der Schaffung von Erlebniswelten, sieht Euronics in Zeiten der allumfassenden Digitalisierung als das richtige Konzept, um Kunden auch weiterhin für den stationären Fachhandel zu begeistern.
Auf ihrem Kongress (2. bis 4. April, Leipzig) wird die Verbundgruppe die Bilanz für das Geschäftsjahr 2015/2016 vorlegen und die neuesten Trends und Produkte für 2017 vorstellen.
Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More
Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More
Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More
Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More
Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More
Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More