Zitat

„Erlebnis pro Quadratmeter statt Umsatz pro Quadratmeter“

„Handeln findet zwischen Menschen und idealerweise physisch statt. Das bedeutet aber, dass der Handel verstehen muss, dass er eine neue Aufgabe hat: Er ist vielmehr Umsorger statt Versorger. Das bedeutet, dass ich den Menschen die Gründe, wieso sie bestimmte Produkte kaufen sollen, zukünftig viel mehr „mitliefern“ muss. Erlebnis pro Quadratmeter statt Umsatz pro Quadratmeter ist das Zauberwort. Inspiriere die Menschen und aktiviere sie für dein Sortiment!“

Frank Rehme – im Interview mit „NRW handelt“, Ausgabe 04-2023 – gilt als einer der Vordenker im Bereich Innovation und Zukunftsgestaltung für den Handel. Als Unternehmer, Strategieberater und Speaker zeigt und erarbeitet er praxisgerechte Antworten auf die Fragen der Zukunft. Er ist Mitgründer der Erlebnismanufaktur gmvteam, des Portals Zukunft des Einkaufens für Innovationen im Handel und Geschäftsführer des Mittelstand-Digital Zentrums Handel. Das ganze Interview und die aktuelle Ausgabe von „NRW handelt“ des Handelsverbandes NRW finden Sie hier.

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

3 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

3 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

3 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

3 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

3 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

3 Tagen ago