Meldungen

EP:Fachhändler: Webshop mit neuen Design

Umfassend erneuert: www.ep.de
Umfassend erneuert: www.ep.de

SEO-Optimierung, Bedienkomfort und Design: Diese drei Themen waren die treibenden Faktoren beim Relaunch des Onlineshops www.ep.de . Seit fast zwei Jahren können die Kunden der EP:Fachhändler Produkte und Serviceleistungen nicht nur am PoS abrufen, sondern auch direkt in den Webshops der Händler mit verschiedenen Lieferoptionen bestellen. Nachdem in den vergangen Monaten immer wieder neue Feature und Verbesserungen hinzugekommen sind, ist pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die Zeit für den ersten umfassenden Relaunch gekommen.

„Dem Nutzer fällt sicherlich zuerst die neue Optik auf – wir setzen auf größere Bildflächen und mehr Dynamik durch wechselnde Themen. Farblich bleiben wir in der EP:Markenwelt mit vielen hellen Flächen und grünen Akzenten. Auf der Startseite zeigen wir aktuelle Trends, Angebote und bieten einen tieferen Einstieg in verschiedene Themen“, beschreibt ElectronicPartner Vorstand Friedrich Sobol die Veränderungen. Parallel dazu werden die Positionen für wechselnde Themen von vier auf sieben erweitert. Das gilt sowohl für die übergeordnete Landingpage als auch für die Auftritte der rund 400 EP:Fachhändler. Damit bekommen sie deutlich mehr Raum, um sich und ihre Leistungen individuell zu präsentieren.

Verbraucher profitieren davon, dass www.ep.de nun durchgängig auf jedem mobilen Endgerät genauso abrufbar ist wie am PC. Außerdem spielt das Team von ElectronicPartner bereits seit August über den EP:Blog deutlich mehr informative Texte rund um aktuelle Trends wie Smart Home oder Energiesparen ein. In den Markenshops haben Hersteller die Möglichkeit, ihre Themen zu platzieren und mit Videomaterial zu hinterlegen.

Die verschiedenen Lieferoptionen des Händlers sieht der Konsument jetzt schon auf der Produktdetailseite. Mit Integration der Wertgarantie ist eine zusätzliche Serviceoption verfügbar.

Für Sie ausgesucht!

Neue Partner im Netzwerk E-Square

infoboard.de

Carrera Standmixer 655: Naturkosmetik selbst mixen

Frank Feil

Online-Szene kompakt

infoboard.de

Die EP: Müller-Erlebniswelten: „Da musst Du hin!“

Matthias M. Machan

EP-Vorstand Friedrich Sobol äußerte sich am Rande der Neueröffnung von EP:Müller

infoboard.de

Expert übernimmt, EP: liefert

infoboard.de

Amazon klettert nicht aufs Dach!

infoboard.de

Qualitätsoffensive: Entscheidende Phase für EP:

infoboard.de

EP: Produktkenntnis erleichtert Argumentation

infoboard.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Verstanden Mehr erfahren!