Uncategorized

EP: Produktkenntnis erleichtert Argumentation

14 Monate lang haben über 150 Teilnehmer der „Wissensoffensive“ von ElectronicPartner und der BSH Hausgeräte GmbH gemeinsam ihre Produktkenntnisse und Beratungskompetenz rund um die „Weiße Ware“ ausgebaut. Das Training stand in zwei Durchgängen sowohl den Fachhändlern in der Verbundgruppe als auch den Medimax Märkten offen. Unterteilt wurde dabei zusätzlich jeweils nach Quer- und Neueinsteigern sowie Verkäufern mit Berufserfahrung im Bereich Elektro.

„Gute Produktkenntnisse erleichtern es jedem Verkaufsberater, zu argumentieren und erfolgreich zu verkaufen. Individuelle Beratung und Zusatzverkäufe im Hinblick auf Kundenzufriedenheit und -bindung sind enorm wichtig und entsprechend viel zählt Weiterbildung in diesem Bereich“, so Karl Trautmann, Vorstand ElectronicPartner. Gerade im Bereich der Haushaltselektronik gab es in den vergangenen Jahren große Entwicklungssprünge, insbesondere bei den Themen Energie- und Wasserverbrauch. Passend hierzu nutzten viele Teilnehmer die Gelegenheit, sich im Rahmen von Web Based Trainings in Sachen Stromsparen fortzubilden und als „Energieeffizienzberater“ zertifizieren zu lassen.

Den erfolgreichen Abschluss ihres Trainings feierten die EP-Fachhändler bzw. Medimax Verkäufer im Belantis Freizeitpark Leipzig. Hier fanden die letzten Workshops statt. Höhepunkt bildete die Vergabe der Zertifikate im Rahmen feierlicher Abendveranstaltungen.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago