Quelle: Statista
Seit vergangener Woche haben Geschäfte mit einer Verkaufsfläche bis 800 Quadratmeter in Deutschland wieder geöffnet. Die Kunden können nun – wenn auch mit Schutzmaske – wieder stationär einkaufen. Ist für den Einzelhandel damit ein Ende der Talfahrt in Sicht?
Eine Auswertung von Crosscan, Erfinder einer der ersten cloudbasierten Retail Analytics Plattformen, zeigt, wie stark die Besucherfrequenz im Einzelhandel in den vergangenen Wochen eingebrochen ist. Nun steigen die Besucherzahlen wieder an – in der vergangenen Kalenderwoche um rund 29 % gegenüber der Vorwoche, wie die aktuelle Statista-Grafik zeigt.
Dennoch: Der Einzelhandel hat die Corona-Krise noch lange nicht überstanden. So rechnet der Handelsverband Deutschland (HDE) mit bis zu 50.000 Insolvenzen.
Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More
Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More
Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More
Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More
Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More
Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More