Meldungen

Elica eröffnete Showroom auf dem Ausstellungsareal IDF34

Anlässlich der Küchenmeile präsentierte Elica seine neue Cooking-Kollektion auf dem deutschen Markt im neuen, dauerhaften Showroom im IDF34 in Löhne.


Damit will der Hersteller seine Position auf dem deutschen Markt stärken und zu einem Bezugspunkt für die Benelux-Staaten und ganz Nordeuropa werden. Der vom Mailänder Studio Calvi Brambilla & Partners entworfene Showroom spiegelt den Rebranding-Prozess wider, bei dem die neue Positionierung im Mittelpunkt steht: vom Logo, das an die Ursprünge erinnert und gleichzeitig in die Zukunft blickt, bis zum Slogan „Extraordinary Cooking“.

„Wir wollen noch näher an unseren Kunden und ihren Bedürfnissen sein und damit unsere Rolle als Referenzpartner in einem wichtigen Wirtschaftsumfeld unterstreichen“, so Luca Barboni, Managing Director BU Cooking Elica.

Die Cooking-Kollektion umfasst Induktionskochfelder, Backöfen, Weinkühlschränke und vor allem „Lhov“, eine All-in-One-Kochlösung, die Backofen, Kochfeld und Abluftsystem in einem einzigen Produkt vereint.

Der Showroom soll der erste einer Reihe von künftigen Showrooms von Elica sein, die das Image und die Werte der Marke einheitlich vermitteln. Eine einsatzbereite Küche vereint alle Elica-Produktkategorien. Dieser Raum ist für Show-Cooking, Schulungen und Events vorgesehen und bildet einen interaktiven Mittelpunkt zwischen den beiden Eingängen des Raums.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

5 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

5 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

5 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

5 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

5 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

5 Tagen ago