Elica Showroom auf dem Ausstellungsarea IDF34.
Damit will der Hersteller seine Position auf dem deutschen Markt stärken und zu einem Bezugspunkt für die Benelux-Staaten und ganz Nordeuropa werden. Der vom Mailänder Studio Calvi Brambilla & Partners entworfene Showroom spiegelt den Rebranding-Prozess wider, bei dem die neue Positionierung im Mittelpunkt steht: vom Logo, das an die Ursprünge erinnert und gleichzeitig in die Zukunft blickt, bis zum Slogan „Extraordinary Cooking“.
„Wir wollen noch näher an unseren Kunden und ihren Bedürfnissen sein und damit unsere Rolle als Referenzpartner in einem wichtigen Wirtschaftsumfeld unterstreichen“, so Luca Barboni, Managing Director BU Cooking Elica.
Die Cooking-Kollektion umfasst Induktionskochfelder, Backöfen, Weinkühlschränke und vor allem „Lhov“, eine All-in-One-Kochlösung, die Backofen, Kochfeld und Abluftsystem in einem einzigen Produkt vereint.
Der Showroom soll der erste einer Reihe von künftigen Showrooms von Elica sein, die das Image und die Werte der Marke einheitlich vermitteln. Eine einsatzbereite Küche vereint alle Elica-Produktkategorien. Dieser Raum ist für Show-Cooking, Schulungen und Events vorgesehen und bildet einen interaktiven Mittelpunkt zwischen den beiden Eingängen des Raums.
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More
Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More