Uncategorized

electroplus: Drei auf einen Streich

„Wir machen das Leben leichter“, lautet der Slogan des deutschlandweit vertretenen Shopkonzeptes electroplus. Es stammt aus der Konzeptschmiede des Bielefelder Mehrbranchenverbundes EK/servicegroup. Das Konzept wurde mit Händlern und externen Fachleuten kundennah entwickelt und richtet sich nach den Ansprüchen, Wünschen und dem Verhalten der Verbraucher. So geht es einerseits um die Anpassung an das digitale Zeitalter, andererseits aber auch um die Stärkung des POS, um sich vom Wettbewerb abzuheben.

Für zufriedene Verbraucher sprechen jedenfalls die bislang 44 umgesetzten Stores – weitere sind für 2017 in Planung. Direkt vor Ort überzeugen kann man sich bei den zuletzt im März 2017 eröffneten electroplus/küchenplus Filialen von electroplus Maschke in Hildesheim, electroplus Wendrich in Soest und electroplus Jacobsen in Husum.

electroplus Maschke in Hildesheim
electroplus Wendrich in Soest

Verlängerte Ladentheke ^

Das Konzept hat sich in Richtung Omnichannel kontinuierlich weiterentwickelt und gilt heute als eines auf dem neuesten Stand. Somit sind die Themen „Digital Signage“ und „Kiosk System“ kaum noch wegzudenken aus dem Konzept. Das „Kiosk System“ dient als verlängerte Ladentheke und bietet dem Verbraucher eine größere Produktvielfalt an. Mit dem Thema „Digital Signage“ steht neuer Raum am POS für Botschaften aller Art zur Verfügung. Moderne Kommunikationsmittel und eine modulare Struktur im Ladenbau runden die neue Philosophie ab. So soll die Verknüpfung von On- und Offlinewelt optimal gelingen.

Die umfassende Beratung des Kunden vor, während und nach dem Kauf ist dabei ein zentraler Faktor in der Kundenbindung. Die electroplus Stores bieten daher umfangreiche Serviceleistungen an, die von der Wohlfühlatmosphäre im Geschäft über eine kompetente Beratung bis hin zu verschiedenen Serviceangeboten reichen.

electroplus: Drei auf einen Streich ^

„Wir machen das Leben leichter“, lautet der Slogan des deutschlandweit vertretenen Shopkonzeptes electroplus. Es stammt aus der Konzeptschmiede des Bielefelder Mehrbranchenverbundes EK/servicegroup. Das Konzept wurde mit Händlern und externen Fachleuten kundennah entwickelt und richtet sich nach den Ansprüchen, Wünschen und dem Verhalten der Verbraucher. So geht es einerseits um die Anpassung an das digitale Zeitalter, andererseits aber auch um die Stärkung des POS, um sich vom Wettbewerb abzuheben.

Für zufriedene Verbraucher sprechen jedenfalls die bislang 44 umgesetzten Stores – weitere sind für 2017 in Planung. Direkt vor Ort überzeugen kann man sich bei den zuletzt im März 2017 eröffneten electroplus/küchenplus Filialen von electroplus Maschke in Hildesheim, electroplus Wendrich in Soest und electroplus Jacobsen in Husum.

Verlängerte Ladentheke ^

Das Konzept hat sich in Richtung Omnichannel kontinuierlich weiterentwickelt und gilt heute als eines auf dem neuesten Stand. Somit sind die Themen „Digital Signage“ und „Kiosk System“ kaum noch wegzudenken aus dem Konzept. Das „Kiosk System“ dient als verlängerte Ladentheke und bietet dem Verbraucher eine größere Produktvielfalt an. Mit dem Thema „Digital Signage“ steht neuer Raum am POS für Botschaften aller Art zur Verfügung. Moderne Kommunikationsmittel und eine modulare Struktur im Ladenbau runden die neue Philosophie ab. So soll die Verknüpfung von On- und Offlinewelt optimal gelingen.

Die umfassende Beratung des Kunden vor, während und nach dem Kauf ist dabei ein zentraler Faktor in der Kundenbindung. Die electroplus Stores bieten daher umfangreiche Serviceleistungen an, die von der Wohlfühlatmosphäre im Geschäft über eine kompetente Beratung bis hin zu verschiedenen Serviceangeboten reichen.

Merken

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

11 Stunden ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

12 Stunden ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

12 Stunden ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

13 Stunden ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

13 Stunden ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

13 Stunden ago