Business Newsletter Newsletter 2015 / KW 14 Personalien

Electrolux verstärkt sich mit Michael Maier

Michael Maier

Top-Transfer in der Hausgeräte-Branche und ein neuer Mann an der Vertriebsspitze von Electrolux Deutschland: Michael Maier übernimmt ab dem 7. April die Leitung des Vertriebskanals Elektrohandel deutschlandweit und tritt damit die Nachfolge von Thilo Möller an. In dieser Funktion berichtet er an Gerd Holl. Für seine neue Aufgabe bringt Michael Maier langjährige Vertriebserfahrungen aus verschiedenen Führungspositionen vor allem in der Hausgerätebranche mit. Sein beruflicher Werdegang führte den 44jährigen von Panasonic Deutschland über Kodak und LG im Jahr 2008 zu De´Longhi Deutschland, wo er bis zuletzt als Commercial Director und Prokurist tätig war.

„Mit Michael Maier verstärkt ein Vertriebsprofi unser Team, der über Fachkompetenz und hervorragende Kenntnisse des Marktes verfügt“, freut sich Geschäftsführer Gerd Holl. Und:„Ich bin davon überzeugt, dass er die Entwicklung im Elektrohandel gemeinsam mit unseren Handelspartnern weiter vorantreiben wird.” Wichtigste Aufgabe des smarten Schwaben und passionierten Hobbykochs wird es sein, den Wachstumskurs der Marke AEG weiter zu forcieren.

Das könnte Sie auch interessieren!

electroplus küchenplus sucht Dream-Team: Trikot-Aktion für den Fußball-Nachwuchs

infoboard.de

HEPT 2024: Das Händler-Verwöhnprogramm „on tour“

infoboard.de

AEG: Zweifache Prämierung beim Kitchen Innovation Award

infoboard.de

Doppelsieg für AEG Akku-Staubsauger

infoboard.de

Die HEPT 2024 startet in Hamburg

infoboard.de

Ausgezeichnete Wäschekompetenz: 3-facher Testsieg für AEG

infoboard.de

TOP 10 Technik 2023: Umsatzbeschleuniger für den Handel

infoboard.de

Katerstimmung: Weiterer Stellenabbau bei Electrolux

Matthias M. Machan

Das neue „Home of AEG“: Echte Marken-Liebe

Matthias M. Machan