Modifiziertes Logo, neue Bildsprache, ein Update bei der Farbgebung: Electrolux hat frisch gestrichen! Unterstützung bekam die schwedische Mutter von AEG von der Londoner Agentur Prophet. Das Electrolux-Logo, so wie wir es heute kennen, ist beinahe zeitlos und existiert bereits seit 1962. Die 2015er-Variante wirkt auf den ersten Blick moderner und soll ab sofort nach und nach in den verschiedenen Märkten eingeführt werden.“

Mary-Kay Kopf, Chief Marketing Officer der Electrolux-Gruppe, in einer internationalen Pressemitteilung des Konzerns Mitte Januar: “Electrolux ist auf bestem Wege, beim Verbraucher-Marketing weltweit zu den führenden Unternehmen aufzusteigen. Unsere Fokussierung liegt auf verbraucherorientierter Innovation und starken Marken. Dafür schaffen wir spannende und differenzierende Markenerlebnisse, die über sämtliche Kontaktpunkte mit den Konsumenten stimmig sind.“ Die neue visuelle Identität unterstütze Electrolux dabei, dieses Ziel zu erreichen – vor allem vor dem Hintergrund dramatischer Veränderungen im Einzelhandel in den letzten Jahren im digitalen Zeitalter.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

13 Stunden ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

15 Stunden ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

15 Stunden ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

15 Stunden ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

15 Stunden ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

16 Stunden ago